Frage von Kati2205, 105

Was will dieser Typ von mir? Langsam hab ich Angst?

Hallo ihr lieben, ich brauche nochmal euren Rat!

Vor ein paar Tagen habe ich bei Facebook eine Freundschaftsanfrage von einem jungen Mann bekommen, den ich persönlich nicht kenne. Die habe ich dann erstmal angenommen, weil ich mir nichts dabei dachte. Das einzige war, das wir einen gemeinsamen Freund hatten und zwar meine Nichte! Meine Nichte kennt den aber auch nicht wirklich! Nun ist es seid ein paar Tagen so das er mir immer wieder irgendwelche Fragen stellt. Zum Beispiel neulich fragte er, warum ich denn keine Freunde auf Facebook habe, da habe ich gesagt, doch die habe ich, ich habe es aber so eingestellt das die niemand sehen kann! Dann fragte er ob ich in Facebook mit vielen Leuten schreibe.. als ich dann fragte “Warum?“ kam keine wirkliche Antwort.. Am nächsten Tag schreibt er mich wieder an und fragt ob ich WhatsApp habe.. daraufhin ich wieder “Ja warum?“ dann fragte er, ob ich ihn nicht anschreiben könnte. Daraufhin antwortete ich nur mit einem Nein. Danach wurde er sauer und blockte mich für kurze Zeit! Eben gerade fragte er, ob ich viele oder wenige Kontakte bei WhatsApp habe.. und ob davon dann auch welche aus meiner Facebook Freundesliste sind .. ich schrieb daraufhin nur “Ja einige“ und mit einmal fragte er “Wer?“ habe auf diese Frage aber keine Antwort mehr gegeben.. und zum Schluss kam nur soviel “Erst wenn du mich bei WhatsApp anschreibst, höre ich auf dich zu blocken. Naja jedenfalls habe ich ihn dann geblockt bei den Nachrichten und ihn von meiner Freundesliste rungergeschmissen, da mich das schon genervt hat. Ich schreibe keine Leute an, die ich nicht kenne, nur damit sie meine Nummer haben! Sorry für den langen Text, aber was meint ihr, was will dieser Typ von mir? Der ist angeblich 26 und verhält sich so komisch! Und dann meint er noch so, das ich gegen ihn was hätte.. Mittlerweile habe ich irgendwie Angst vor dem! Ich bin 20 und weiblich!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TochterDerSonne, 35

Ich hätte ihn schon von vorne rein geblockt und entfernt , vielleicht ist das auch nur ein Fake gewesen und er kannte dich schon so , wie du ihn beschreibst muss er zie,Licht krank sein was sind das bloß für fragen ich wäre längst schon bei dem ausgerastet 

Antwort
von 3runex, 37

Ich denke er wollte irgendetwas perverses. Sowas kommt häufiger vor - man sollte keine Informationen von sich rausgeben und nicht auf Fragen antworten, um denen nicht unnötig Aufmerksamkeit schenken, sonst hören sie nicht auf einen zu belästigen. Ich würde vorschlagen du lässt ihn geblockt und hoffst, dass er dich vergisst und weiterzieht. Deine Nichte sollte das gleiche tun.

Antwort
von ClashingQueen, 28

Mach dir bei dem mal keine Sorgen. So Typen haben einfach garnichts zutun und versuchen auf diese Art die Nr. einer Frau zu bekommen. Ich weiß nicht warum der Typ so "dumme" Fragen stellt... Naja, kanns mir jetzt wo ichs sage eig. gut vorstellen: Er will nicht dass du mit vielen Typen schreibst ^^. Also, waer so ne Erklaerung fuer mich. 

Kommentar von ClashingQueen ,

Und wie der andere Kommentar schon aussagt steckt auch oft jemand dahinter der perverse Dinge vor hat/te.

Antwort
von Fairy21, 23

Nach deinen Freunden hat er bestimmt gefragt, damit er sie auch anschreiben kann. 

Ansonsten blocke ihn weiter, und wenn er sich ein neues Facebook Konto macht, um dein blocken zu umgehen. 

Und du merkst auch, dass er das ist,  dann antworte nicht auf sein schreiben. 

Rede mal mit deiner Nichte und frag sie, :

"Woher sie ihn eigentlich genau kennt und wie er bei ihr auf die Freundesliste gekommen ist? "

Kommentar von Kati2205 ,

Naja ich muss sagen meine Nichte nimmt manchmal Leute an, die sie selber nicht kennt. Sie ist auch erst 16.

Kommentar von NackterGerd ,

Das hat wohl jeder unechte Freune in sozialen Netzen.

Kann auch interesant sein mit Fremden auf der ganzen Welt Kontakt zu haben

Aber bei solchen Typen sollte mann schnell reagieren und einfach blocken und vergessen

Antwort
von car123k, 26

Den kannst du bei Facebook blockieren. Hab ich auch schon. Ich bin ne Oma

Antwort
von NackterGerd, 8

Blockiere den Typ doch

Kommentar von Kati2205 ,

Habe ich mittlerweile

Kommentar von NackterGerd ,

Und auf keinen Fall Photos oder Telefonnummern rausgeben

Konnte sein das er damit unfug treiben will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community