Was will diese eine Eule von mir, die Nachts umher fliegt und Töne von sich gibt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt zig Möglichkeiten ..

1. Die Eule ist dort neu und musste sich halt ein Revier entfernt von Mama und Papa suchen. Deshalb hast du sie vorher noch nicht wahrgenommen.

2. Es gibt dort viel Nahrung - und die Eule hat deswegen ihren Stammbaum dort gefunden.

3. Nahrungstiere werden vom Licht angelockt und die Eule ist quasi ein Nutznießer deiner Beleuchtung.

Die Eule interessiert sich kein bisschen für dich. Solange sie dich sieht und du dich nicht von deinem PC wegbewegst, bist du völlig unwichtig für sie.

Alles andere ist Mythos. Genau so wie bei anderen Nachtjägern  auch - Katzen und Fledermäusen zum Beispiel. Die faszinieren eben durch ihre lautlose Jagd und ihr nächtliche fantastisches Sehvermögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
27.06.2016, 23:45

Welche Nahrungstiere werden denn vom Licht angelockt? Motten?

0

Vielleicht hat sie ein Nest mit Küken in der Nähe. Eulen sind scheu und flüchten wenn sie Menschen sehen und fliehen. Menschen interessieren sie nicht . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal bitte den Film "Die vierte Art" an, dankeWill dir zwar keine Angst machen aber evtl siehst du darin VerbindungenDann mach dich mal schlau über krafttiere - Eule& überleg mal selber ob du diese Eule schon öfter in deinem Leben gehört hast in der gleichen TonlageAls Kind z.b.Dann wird dich bestimmt noch das thema "Zirbeldrüße" interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal die vierte Art an ist n Film der erklärt das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coolman94
16.06.2016, 13:46

Ich hoffe du löst dieses Mysterium

1

Eulen sind nachtaktiv,deshalb ist das Verhalten völlig normal,

sie will bestimmt nichts von dir...

Außerdem haben Eulen Federn,kein Fell^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeeGoToCof
16.06.2016, 13:49

Das war ein "Furby" ;)

1
Kommentar von Saralovesfylou
16.06.2016, 13:54

hahahaha 😂😂😂

0
Kommentar von HeymM
16.06.2016, 14:01

Wo schreibt denn der Fragesteller etwas von "Fell"?

0

Die hat bestimmt nen Brief für dich, traut sich aber nicht, ihn abzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eule oder eher ein Kauz ist ein nachtaktives Tier. Auch diese Tiere haben ihr Revier. Möglich ist, dass sie durch das Licht aus Deinem Zimmer angelockt, neugierig gemacht oder sogar gestört wird.

Wenn Du vorsichtig genug bist, wirst Du auch ein Foto machen können.

Auf jeden Fall hat die Eule oder Kauz kein Interesse an Dir, sondern an Beute. Denn sie muss, wie jedes andere Lebewesen, fressen um zu überleben.

Die Töne, welche sie von sich gibt, dienen der Kommunikation mit anderen gleicher Art.

Es gibt viele Mythen und Mysterien, die sich um die Eule ranken. Aber das ist, wie bei vielen anderen Dingen auch, reine Unwissenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat sie es auf deine ("Computer"-)Maus abgesehen?! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich muss dabei an twin peaks meine Lieblingsserie denken ^^ ''the owls are not what they seem'' das ist ein oft benutztes Zitat aus der Serie da die Eule der böse paranormale Charakter wiederspiegelt in Geschichte . Aber mehr fällt mir auch nicht ein , vielleicht ist das halt ihr Bezirk in dem sie so rumeult aber vielleicht besteht da eine Verbindung zwischen euch .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen Gedanken finde ich inspirierend, für Dich. Unabhängig davon, dass ich denke, die Eule weiß nichts von Dir und hat andere Gründe, sich vor Deinem Fenster aufzuhalten. Ist es ein guter Aussichtspunkt? Man glaubt kaum, mit welcher Präzision sich Jäger an einem ganz bestimmten Ort mit ganz bestimmten Blickwinkeln möglichst umfassenden Einblick in ihr Gebiet verschaffen, wo sie doch einfach nur so vor sich hinzuhocken scheinen ...

Aber dass Dich die Anwesenheit der Eule, wie gesagt, inspiriert, über eine Verbindung mit ihr nachzudenken, ist doch spannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?