Frage von iIovemusic, 128

Was will die USA von Deutschland?

Die USA sind die stärkste Militärmacht der Welt, führen die meisten Kriege und rechtfertigen dies mit verlogenen Argumenten. Mittlerweile kommt es mir vor, als wenn wir zunehmend ins Visier der Amerikaner geraten. Das Freihandelsabkommen(TTIP), die Spionage-Affäre, die vielen Stützpunkte in Deutschland...usw. Was wollen die Amerikaner von uns, wollen Sie uns auslöschen? Werden wir bald die Amerikanische Flagge, an statt der deutschen Flagge hissen. Agiert Merkel vielleich schon unter Amerikanischer Führung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karapus001, 15

Naja die Amis wollen Deutschland nicht auslöschen, aber  üben hier sehr viel Einfluss aus, sodass es Vorteile für die Amis gibt und manche Nachteile für Deutschland. Und die Beziehung zwischen Deutschland und USA ist auch sehr gut.

Denn die Bundesregierung kriecht ständig in den A**** von den Amis und natürlich wird hier auch ein Weltbild in Deutschland dargestellt, dass die Amerikaner unsere Retter sind und wir ihnen für alle ewige Zeit was schulden müssen. Passt den Amis beispielsweise was nicht, dann kommt wieder die Schuld der Deutschen im 2.Weltkrieg.

Werden wir bald die Amerikanische Flagge, an statt der deutschen Flagge
hissen. Agiert Merkel vielleich schon unter Amerikanischer Führung?

Ja, das Gefühl habe ich auch.

Antwort
von Wuestenamazone, 74

Du weißt schon das wir ein Bündnis mit Amerika haben. Die stehen auf unserer Seite sollte es zum Krieg kommen. Andere Staaten sind auch noch unsere Verbündeten. Was hast du jetzt mit Amerika?

Antwort
von Jewi14, 61

Du kommst mit populistischen Vorwürfen und Vorurteile und wir sollen dir dann sagen, welche Auswirkungen aufgrund deiner populistischen Vorwürfe es ergeben soll.

Nein, so sicher nicht.  Zumal es ja nicht so ist, also ob BND und Co nicht auch ausspionieren (wie die Franzosen).

Außerdem kannst du froh sein, dass die USA, Frankreich und die Briten in Deutschland waren. Stalin hätte sich dann nicht nur Ostdeutschland unter dem Nagel gerissen.


Kommentar von karapus001 ,

Außerdem kannst du froh sein, dass die USA, Frankreich und die Briten in
Deutschland waren. Stalin hätte sich dann nicht nur Ostdeutschland
unter dem Nagel gerissen.

Ja besonders wann die Amis erst im Jahr 1944 gekommen sind, nachdem die Sowjetunion voran ging nach Berlin. Davor war es denen egal was mit Deutschland und Europa passiert...

Das typische Weltbild, die Amerikaner unsere Retter und wir müssen ihnen auf ewige Zeit was schulden...

Antwort
von kami1a, 18

Hallo! Du solltest Dich politisch mal besser informieren. Die USA haben oft genug die Drecksarbeit auch für und gemacht. Beispiel Befreiung Bosnien.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von SoVain123, 75

Das ist so nicht richtig. Das die Amerikanische Politik einen Einfluss auf Deutschland hat steht außer Frage, aber trotzdem wird uns Amerika niemals lenken. Ausspioniert wurden alle und die Stützpunkte gibt es immer noch wegen dem zweiten Weltkrieg und der NATO.

Antwort
von PatrickLassan, 46

Eine deiner anderen Frage war "Warum gewinnt die AfD immer mehr Anhänger?"

https://www.gutefrage.net/frage/warum-gewinnt-die-afd-immer-mehr-anhaenger?found...

Einer der Gründe ist dümmlicher Anti-Amerikanismus.

Kommentar von Nasenbohrer85 ,

Den Spagat verstehe ich jetzt gerade nicht, ist die AfD nicht wirtschaftsliberal und damit für noch mehr freien Markt? Also genau das, was es in Amerika gibt?

Kommentar von PatrickLassan ,

Anscheinend ist dir entgangen, dass es in der AfD eine Reihe von Putin-Verstehern gibt und dass die AfD die Beendigung der Sanktionen gegen Russland fordert.

Dass das Wahlprogramm der AfD noch weniger mit Logik zu tun hat als die Wahlprogramme anderer Parteien, sollte auch bekannt sein.

Kommentar von Nasenbohrer85 ,

Naja, so wahnsinnig beschäftige ich mich mit dieser Partei jetzt auch nicht. Mir kamen die eher als einen Ableger der Wirtschaft bzw. Arbeitgeberverbände rüber. Anders ist für mich der Riesenhype um diese Splitterpartei nicht zu erklären - es wird doch auch nicht täglich über die Tierschutzpartei oder sonstwas berichtet. Bzw wurde, die Saat ging ja in einigen Bundesländern auf...

 

Antwort
von XaGais, 92

Was soll den passieren ? AMERIKA und DEUTSCHLAND haben doch einen guten Draht zueinander...

Antwort
von Skinman, 16

Die USA wollen den Profit ihrer winzig kleinen Geldelite steigern. (Die berüchtigten "1%").

Das ist de facto deren einziges, alles andere übersteuerndes Staatsziel.

Antwort
von simonjaehn, 48

Welchen Film hast du denn zu ernst genommen?