Frage von Erensydney, 93

Was will die IS?

Liebe Community,

ich bin 12 Jahre alt, und daher mit der politischen Lage eher nicht mit dabei.
Nach den Anschlägen heute in Belgien und die Drohungen gegen Deutschland heute auf Twitter ist mir die Frage aufgetreten:

Was will die IS?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fragmichimknast, 70

Die IS oder auch Islamischer Staat sind glaubens kämpfer also in diesem fall für den Koran also Allah sie wollen das alle menschen nur an Allah glauben dürfen und möchten anders glaubige töten und verbreiten damit angst und schrecken sie wollen z.b dass alle frauen kopftücher tragen sollen aber bitte such nicht nach videos von dem IS da sie sehr brutal sind

Kommentar von Julian2001 ,

'Der IS' bitte, wenn du es schon ausschreibst :(

Kommentar von MCraft ,

Um das mal anzumerken: Die großen Tiere beim IS wollen sowas eigentlich nicht - also das mit Allah mein ich. Das sind einfach nur wahnsinnige, völlig durchgedrehte Leute mir viel zu viel macht.

Antwort
von Lexi5000, 93

Sie denken das man alle Menschen , die keine Moslems sind umbringen , weil sie denken das man dadurch ins Paradies kommt

Kommentar von Erensydney ,

Wozu dann die Terroranschläge in Gläubigen Ländern?

Kommentar von Lexi5000 ,

Frankreich hat z.B versucht die IS zu stoppen also zu töten und  deswegen führen die jetzt Krieg.