Frage von steffik24, 60

Was will DHL da von mir?

Hallo.

Ich habe eine Email von DHL aus Italien erhalten ich hab aber keine Ahnung was die von mir wollen. Das ist schon das Zweite mal das ich so eine Email bekomme. Soweit wie ich mir schon übersetzen konnte soll ich mich innerhalb von 2 Tagen bei denen melden wegen einem paket. Nur habe ich aus dem ausland nix bestellt oder warte auf irgendwas anderes. Der anhang der da dabei ist lässt sich auch nicht öffnen weil sich das nicht entpacken lässt und ein ungültiges dateiformat hat. Hier mal die Email das ihr wisst was da drin steht.

"Caro сliеnte, In аllеgatо trovera una сomunicaziоne imроrtantе a lеi rivolta di сui аttеndеrеmo riscоntrо entro e nоn оltre 48 ore. Реr motivi di privaсу dovra scaricarе il dоcumеntо аllegatо alla рresеnte.

Cordiali Saluti DHL Itаlia

Теlefоno: 345203984 ЕХT 686139 [ E-mаil: Guy Webster@dhl.com | Оrаrio pеrsonаlе: 8:45-15:30] Guy Webster [ Custоmеr Service Аdvisоr | Exрress (Itаlу) srl ]"

Hab da auch schon zurück geschrieben aber da kommt keine antwort. Vielleicht hat ja jemand auch schon so eine email bekommen und weiß was es damit aufsich hat.

Danke euch jetzt schon mal

Antwort
von Tasha, 34

"Caro cliente" heißt doch "Lieber Kunde"? Amazon meldet sich bei dir mit Vor- und Nachnamen und seltenst per Mail.

Möglichkeit 1: Hotline in Deutschland anrufen. 

Möglichkeit 2: Davon ausgehen, dass das eine Phishingmail ist, die falsch adressiert wurde!!!


PS 

NIE_den_Anhang_öffnen bei unangeforderten Mails!!!

Antwort
von Gaskutscher, 28

Schön das du geantwortet hast. Jetzt wissen sie das du die E-Mailadresse regelmäßig abrufst und sie werden dich weiter mit Spam behelligen.

Antwort
von dan030, 9

Vor einigen Tagen ist DHL-Spam rumgegangen. Hier ca. 150 mal angekommen, Absender mit verschieden Ländern und Sprachen...

Wenn ein Attachment dranhängt: NICHT öffnen!

Antwort
von PolluxHH, 17

Mit solchen Mails wäre ich vorsichtig, denn Mail-Adressen lassen sich faken. Oft geht es einfach nur darum, daß der Anhang mit schädlicher Software geöffnet wird, was bei Dir - zum Glück, denke ich einmal - nicht funktioniert.

Och, da habe ich es ja ...

http://www.dhl.it/it/legale/riconoscimento_delle_frodi.html#avvisi_locali

Spam mit Warnung vor möglichem Betrug ((truffe = Betrug) :D

Kommentar von steffik24 ,

Supi danke.das ist mal eine brauchbare antwort

Antwort
von GusTTShowbizzz, 32

Vermutlich eine Spam Mail wenn du nichts bestellt hast. Einfeich Ignorieren !!!!

Wenn es etwas wichtiges sein sollte melden sie sich Telefonisch

Antwort
von Shiftclick, 19

Warst du kürzlich in Italien? Hast du etwas mit Italien zu tun? Hast du etwas nach Italien geschickt? Wartest du auf etwas aus Italien? Wenn nicht, dann ist das nur eine Phishing-Mail. Nicht anschauen, nicht lesen, nicht antworten, nicht öffnen, nichts anklicken, Bilder nicht nachladen.


Kommentar von steffik24 ,

Die fragen kann ich alle mit nein beantworten. Kann man solche phishingmails nicht gleich blockieren oder so

Kommentar von Shiftclick ,

Nein. Niemand will sie, es ist kein Kraut gegen sie gewachsen. Je nach Mailinganbieter hast du einen besseren oder schlechtern Spamfilter, Unternehmen lassen ihre Mails von Messaging Gateways filtern, das kostet aber richtig Geld. Grundsätzlich sollte man alles, was man nicht kennt und erwartet, gar nicht erst anschauen, sondern ungelesen löschen. Schon die Tatsache, dass du die Mail liest, zeigt dem Sender, dass es deine Mail-Adresse noch gibt und dann kann er sie für gutes Geld verkaufen und du kriegst ständig noch mehr Spams.

Kommentar von steffik24 ,

Ok na da muss ich damit leben das die weiter nerven

Kommentar von Shiftclick ,

Die sicher nicht, denn das hatte ja gar nichts mit dhl zu tun. Andere 'Absender' versuchen es wahrscheinlich in Zukunft...

Kommentar von steffik24 ,

Wenn es denen spaß macht anderen auf den keks zu gehen sollen die es machen

Kommentar von Shiftclick ,

Richtig Spaß macht es denen, wenn du mal eine Mail von Paypal, Amazon, E-Bay oder deiner Bank öffnest und dich daraufhin auf der verlinkten täuschend echt aussehenden Seite einloggst. Oder wenn du auf einen Link oder ein Dokument klickst, über den du dir einen Virus einfängst.

Antwort
von steffik24, 21

Also ich hab mal die email adresse gegoogelt und da zeigt es mir ne seite mit arbeitsklamotten an

Antwort
von ghul666, 30

Wird wohl eine Phishing Mail oder ein Virus sein.

Ignorieren und immer löschen sowas.

Antwort
von stillerleser, 27

Das wird ein Trojaner sein

Google mal nach der emailadresse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten