Frage von cherry2004, 51

Was will der Zeichner mit diesem Bild sagen?

Leute ich hab dieses Bild bekommen und sollte das Bild genau beschreiben was ich auch gemacht hab aber nun war die Frage was war die Aussageabsicht des Zeichners ich komme nicht weiter kann mir einer helfen??

Antwort
von Samika68, 18

Schau' Dir das Bild genau an!

Da sind die Kirche, die Staatsgewalt (Polizei) und die übrige Gesellschaft dargestellt - sie alle halten Fäden in der Hand und dirigieren damit die Figur in der Mitte, welche mit einer Schere die Fäden durchtrennt.

Wie interpretierst Du das für Dich?

Könnte es sein, dass zum Ausdruck gebracht wird, seine Individualität zu bewahren, indem man sich von den Strippen (Vorgaben) des sozialen Umfelds löst?

Vielleicht soll auch dargestellt werden, dass wir als Marionetten der Gesellschaft verstanden werden..?

Was denkst Du?

Kommentar von cherry2004 ,

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort ! Sie hat mich sehr zum nachdenken gebracht ich habe es jetzt verstanden !  ❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten