Frage von steffiii91, 125

Was will der IS mit den Terrorangriffen bezwecken?

Geht es nur um Angstmacherei? Oder denken sie dass wir dadurch in ihren Glauben eintreten? Oder dass wir uns einmal "ergeben" wenn sie so weiter machen?
Oder wollen sie provozieren dass wir gegen sie Krieg führen?
Ich verstehe nicht wie sie durch solche Terroranschläge profitieren? Schließlich werden sie ja durch solche Taten von jeden gehasst? Jedoch wollen sie ja dass man ihnen beitritt? Oder hab ich was falsch verstanden?
Was denkt ihr darüber?

Antwort
von Fragenwacht, 113

Terrorangriffe dienen dazu, ihre politischen Standpunkt zu verdeutlichen und zu bezwecken, dass der Westen Truppen und Angriffe in ihren Bereichen stoppt.

Antwort
von DesbaTop, 106

Die wollen die anderen Glaubensrichtungen auslöschen. Und der erste Teil vom Plan ist eben Angstmacherei

Antwort
von Katzenpfote73, 87

Terror ist für den IS auch so eine Art Werbung für Ihre Organisation. Viele, gerade hoffnungslose und enttäuschte, bisher moderate Muslime und auch andere Menschen werden dadurch angesprochen bzw. erreicht und für deren Ideologien und "Heldentaten" langsam aber stetig auf Linie gebracht. 

Antwort
von Thiamigo, 65

Das in ein paar Worte fassen ist gar nicht so einfach es wurde hier schon gesagt sie versuchen ungläubige nach ihrer Meinung zu töten beziehungsweise einzuschüchtern obwohl das ich blas stellen möchte das der IS nichts mit Religion zu tun hat denn selbst die Muslime sind friedliche Gläubige und das sollte man nie vergessen Das Problem an der Sache ist dass der IIS ein ganz anderes Bild hat was nichts mit Religion zu tun hat denn wenn man den Koran liest sind da genau so Vorgaben wie in der Bibel wenn man das Ganze betrachtet und was ich mich immer frage wer hat den IS eigentlich bewaffnet waren wir das nicht selbst USA, Russland, Europa, nur um Geld zu verdienen hund nun bekommen wir die Quittung Der ganze Zinnober ging eigentlich los mit dem Einmarsch in Irak beziehungsweise Afghanistan da haben sich die Splittergruppen zum I Els zusammen getan und wurden dadurch erst so groß wie sie heute sind dann natürlich noch die Bewaffnung vom Westen auch China nicht zu vergessen und so könnte man noch weiter nach Gründen denn beziehungsweise nach den Hintergründen suchen wie gesagt ich denke und das ist maßgebend wenn wir diese SC Haar… Rüstung beziehungsweise Weise Waffenverkäufe abschaffen würden würde es so ein Zinnober nicht geben in Printzieh sind die Politiker selbst schuld obwohl das sie jetzt so entsetzt tun würde mal ein Politiker nachdenken oder die Wahrheit sagen obwohl das würde nicht gehen dann wäre er sofort weg wenn die Wirtschaft hat zu viel Einfluss auch die Rüstungspolitik

Antwort
von JBEZorg, 28

Du stellst diese Frage und redest über IS. Das haben sie schonmal erreicht damit. Terror ist eine Weg etwas in den Fokus der Medien und öffentlichen Meinung zu rücken.

Antwort
von robi187, 72

die meinen dass sie damit zu gut mensch werden könnten?

die meinen dass ihr gott menschliche precher braucht? dabei ist er doch allmächtig?

das aber auch das gegeteil im jenseitz sein kann das gauben diese nicht?

so ist das wenn man fanatisch von anderen mensche statt von seinem eigen gott beeinflusst wird?

wenn man so ein verhalten vergleicht mit süchtige dann könnte man sich ja mal fragen ob da nicht viele eigenschaften wie bei süchtige zu finden ist?

Antwort
von SoVain123, 84

Angst machen.

Antwort
von Almalexian, 67

Es geht:

1. Um Aufmekrsamkeit damit sie als Terrororganisation größer wahrgenommen werden als sie sind.

2. Um Publicity für ihren "heiligen Krieg" der seit geraumer Zeit militärisch mehr als schlecht läuft

3. Die Spaltung der Gesellschaft in Muslime und den Rest. Sie schüren gezielt den Hass auf Muslime damit diese wiederum hassen und die Organisation unterstützen. Die Rechten sind ihnen dabei sehr willkommen.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 75

Sie wollen die für sie ''Ungläubigen'' richten. Zusätzlich wollen sie auch noch den Menschen Angst machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten