Frage von Psylinchen23, 85

Was will das Inkasso?

Vor fast einen Jahr habe ich mir was aus dem Internet Bestellt und hab die hälfte zurück geschickt (Klamotten). Habe alles so gemacht wie sie es beschrieben hatten. Nun meinten sie dann wie das bei Ihnen angekommen wieder war das da Fusseln und Haare dabei waren und sie Geld haben wollen von mir. Ich schrieb Ihnen dann noch das ich für das nicht zahlen würde...... Dann hatten sie auch nichts mehr geschrieben. Nach einigen Monaten bekam ich eine Mail von einen Inkasso sie meinten ich Müsste was zahlen. Ich kannte mich gar nicht aus weil sie nicht erwähnt haben was ich genau bezahlen musste und mir kam es sehr unprofessionell vor. Und fragte dann halt nach bis ich es halt heraus gefunden habe das es um das wieder geht. Das alles hat sich ein Jahr hin gezogen und ich bekam immer wieder alle 1 2 Monate eine Mail das ich was Zahlen muss jetzt steht dort schon das ich fast 100 Euro Zahlen muss meine Mutter meinte ich sollte nicht mehr zurück schreiben. Ich verstehe es einfach nicht sie drohen mir eig. nicht sie schrieben immer nur ich soll das zahlen. Aber es kommt kein Brief oder sonst was. Was sollte ich eurer Meinung nach tun ignorieren ?( Mails schreiben bringt sich da gar nichts mehr),

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 41

Eine Mail hat keine Rechtsgültigkeit es muß schon was schriftliches per Post kommen. Ich würde darauf nicht mehr antworten, denn dass ist Abzocke.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von franneck1989, 39

Du hast der Forderung bereits widersprochen?

Würde ich ignorieren bzw. die Adresse zum Spam-Filter hinzufügen

Kommentar von Psylinchen23 ,

Kann man eig. sowas Sperren. Ich kenne mich da eher weniger aus?

Antwort
von martinzuhause, 46

wenn sie was wollen das auch begründetr ist werden sie dir eine rechnung schicken in der genau aufgeführt ist was wofür gezahlt werden soll. das kommt dann  mit der post. e-mails beantwortest du einfach nicht mehr

Kommentar von Psylinchen23 ,

Danke für deine schnelle Antwort!

Antwort
von Stadtreinigung, 40

E-Mail Forderung einfach ignorieren,wenn die was wollen müssen sie es schriftlich machen

Kommentar von Psylinchen23 ,

Danke für deine schnelle Antwort. Es stresst mich halt jedes mal wenn ich so eine Mail bekomme :(

Antwort
von FooBar1, 27

Kannst du ignorieren bis der Gerichtsvollzieher an die Tür klopft. Besser wird es nicht.

Ich würde an deiner Stelle die Klamotten zurückfordern, reinigen und dann wieder zurückschicken oder zahlen.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja aber das ist jetzt schon fast ein Jahr her :/

Kommentar von FooBar1 ,

Wenn das Unternehmen behauptet, dass die Sachen noch dir gehören, dann sollen sie die auch wieder zurückschicken.

Antwort
von elsalvatore, 26

Ich glaube eher, dass das einfach nur SPAM ist.

So unseriös handelt eigentlich kein Inkassounternehmen.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Hatte ich mir auch gedacht. Aber anscheinend ist es wirklich ein Auftrag von dieser Firma gewesen wo ich bestellt habe. 
Und es war auch nie in meinen Spam Ordner.

Kommentar von elsalvatore ,

Wie kommst du denn darauf?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Weil ich diese Firma wo ich Bestellt habe extra angeschrieben habe und gefragt habe ob sie das Inkasso verständigt haben. Und sie sagten ja.

Kommentar von elsalvatore ,

Schreib lieber mal die Inkassofirma an und frag nach der Forderung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten