Frage von Jenny4407, 81

Was will Amazon von mir?

Ich habe was bei Amazon bestellt und auf mein Konto war auch Geld drauf. Das komische ist das auf mein Konto Auszug mir angezeigt wird das Amazon das Geld abgebucht hat aber auf mein Konto wird nichts angezeigt. Habe Amazon auch eine email geschrieben und diese Antwort erhalten. Amazon.de Nachricht vom Kundenservice Guten Tag

bisher haben wir noch keine Rückgabe der Abbuchung erhalten. Zwischen Abbuchungsversuch und dem Einbuchen der Rücklastschrift können 1-2 Wochen vergehen.

Wenn Sie im Detail ueber die Ruecklastschrift erafhren wollen , bitte ich Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen .

Sobald eine Rücklastschrift bei uns eingeht, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail. Bitte benutzen Sie für Ihre Überweisung die in unserer Mahnung bereitgestellten Angaben.

Soweit die Mahngebuer betrifft, kann hier eine Kulanz gemacht werden . Sollte eine Ruecklastschrift erfolgen , bitte ueberweisen Sie den Betrag zunaechts ohne Strafegebür . Sollte sich nach Abschluss der Prüfung ergeben, dass die Bezahlung des Rücklastschriftentgelts erforderlich ist, werden wir Sie innerhalb von zehn Werktagen erneut kontaktieren. Sollten Sie nicht innerhalb von zehn Werktagen von uns hören, können Sie die Zahlungsaufforderung über das Rücklastschriftentgelt als gegenstandslos betrachten.

Fuer Sie besteht momenten kein Handlungsbedarf . Muss ich jetzt warten und dann bezahlen?

Antwort
von dresanne, 43

Wahrscheinlich musst Du mit Deiner Bank reden, und zwar schnell,  wie ich das auffasse. Amazon hat versucht abzubuchen und Deine Bank hat es nicht ausgeführt.

Antwort
von daCypher, 52

Hä? Auf deinem Konto ist Geld drauf, auf deinem Kontoauszug steht, dass Amazon Geld abgebucht hat, aber auf deinem Konto ist nichts drauf? Was denn jetzt? ist was drauf oder nicht?

Wenn auf dem Kontoauszug steht, dass Amazon das Geld abgebucht hat, dann hat es ja keine Rücklastschrift gegeben, oder hast du nachträglich eine veranlasst?

Nach den verwirrenden Infos würde ich erstmal abwarten und nichts machen.

Kommentar von Jenny4407 ,

Auf mein Kontoauszug steht drauf das Amazon das Geld abgebucht hat, aber wenn ich auf meinem Kontostand schaue steht die komlette summe ohne den Abzug von Amazon. Und auf den Geldautomat wird mir das auch nochmal angezeigt.

Kommentar von daCypher ,

Ok. Hört sich merkwürdig an. Wenn die Abbuchung nicht geklappt hätte, würde auf deinem Kontoauszug aber auch nicht stehen, dass was abgebucht ist. Wenn es eine Rücklastschrift gegeben hätte, hätte der abgebuchte Betrag später wieder raufgebucht sein müssen.

Wie gesagt, überlass es Amazon, zu prüfen ob sie ihr Geld gekriegt haben oder nicht. So lange du von denen keine Nachricht kriegst, brauchst du dir deswegen keinen Kopf machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community