Frage von kathygs38, 41

Was will ,, Deichkind " mit dem Song ,, Arbeit nervt " den Bürgern andeuten?

Deichkind hat im Jahr 2008 den Song ,, Arbeit nervt " herausgebracht. Warum diesen Song ? Was will die Band Uns sagen ? Dieses Lied kann ja nicht geschrieben worden sein ,ohne einen besonderen Hintergrund zu haben.

Antwort
von gerti77hotchick, 20

Also ich weiß, ich lehne mich jetzt schonhehr weit aus dem Fenster, aber ich hätte gesagt, dass sie damit ausdrücken wollen, das Arbeit nervt. LG

Antwort
von Pudelcolada, 4

Ich glaube, Deichkind haben bei Musik und Texten der "Deutsch Amerikanischen Freundschaft" sehr genau zugehört:

"Nachtarbeit ist Arbeit in der Nacht"...

Antwort
von Referendarwin, 25

Es geht darum, nicht stumpfsinnig irgendeiner Tätigkeit nahzugehen, die nicht erfüllend ist.

Von Beruf sprechen die ja nicht. Arbeit nervt halt.

Antwort
von barfussjim, 7

Die arbeitsscheue Mentalität der heutigen Jugend auf die Schippe nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten