vollimleben am 17.11.2007 um 19:13 Uhr
seit 5 tagen kommt bei mir in der email seite folgender text:bek.progr.mozilla thunderbird versucht auf int,zuzugreifen.erk.nicht verfügbarin zonealarm anwend.thunderbird exe ziel IP-721421799 DNS dieses programm hat früher zugriff aus int.progr.verlangt. ob ich nun verweigern od.abr.drücken kommt immer wieder was ist das und was soll ich tun bitte helft mir mal wieder danke

ja du hast anscheinend mozilla installiert und das programm braucht das internet um zu funktionieren und aus irgendeinem grund kann das programm übers internet nicht mit der benötigten webseite kommunizieren und gibt deshalb die fehlermeldung.

Du verwendest offensichtlich ZoneAlarm als Firewall und hast Firefox dort nicht freigegeben. Solltest du mit XP oder Vista arbeiten, könntest du ZoneAlarm ruhig deinstallieren und an seiner Stelle die Windows Firewall aktivieren.
vollimleben am 17. November 2007 19:38 werde ich versuchen danke und schönes wochenende
spezies8472 am 19. November 2007 00:49 @ kilroy: das meinst Du nicht ernst, oder? JEDER, der ein wenig von Computern versteht, rät einem als erstes, die eingebaute Firewall ABZUSCHALTEN und bspw. Zonealarm zu installieren - Du erklärst hier glatt das Gegenteil?!?!
@ vollimleben - der Nick ist ja vielleicht doch nicht so ganz zutreffend?? ;-))) Versuche einfach den entsprechenden Programmen - hier also Mozilla Thunderbird - den Zugriff aufs Internet zu erlauben. Diese Frage bekommt man übrigens auch nach jedem Update von Thunderbird oder auch Firefox und jedem anderen Programm erneut von Zonealarm gestellt - schließlich könnte dieses Update ja auch ein Virus gewesen sein, der sich eingeschlichen und als Thunderbird ausgegeben hat. Da muss man einfach ein wenig drauf achten, welche Updates und Programme man selbst installiert...
danke aber wie behebe ich das wieder war doch sonst nicht so