Maama am 10.05.2009 um 13:55 Uhr
Ich versuche grade abzunehmen , was und wieviel darf ich heute noch?
Frühstück:90gApfel 100g Naturjogurth
MittagFalafelpfanne mit Paprika, Tomate,Zwieblen + Kräuterquark
Informiere dich doch erst einmal über Diäten bzw. gesunde Ernährung bevor du anfängst abzunehmen.
Es gibt ein Buch, in dem du viele Nahrungsmittel mit FEttgehalt, und Kalorienhöhe nachlesen kannst. Gibt auch Internet seiten, wo du die Kalorien herausfinden kannst. Ein Apfel hat zwischen 90 und 95 Kalorien. Den Max. Kalorienbedarf errechnet sich aus Körpergewicht mal 30 Kcal. Dann weißt du, was du essen darfst, ohne ab oder zu zunehmen.
Pellkartoffeln mit Tsasiki ist gut! Macht Satt und hält lange an.

am 11. Mai 2009 08:54 Als erstes musst du mal bestimmen wie hoch dein täglicher Kalorienbedarf überhaupt ist. D.h. wie viel Du an Kalorien pro Tag benötigst.
Danach siehst du wie viel du max. essen darfst, um abzunehmen.
mmh..das höprt sich ja erst mal gut an :D ich würde sagen früh: etwa 100kcal mittag: etwa 200kcal-->d.h. du kannst bestimmt noch etwa 500kcal zu dir nehmen...bei sport noch etwas mehr...diäten unter 800kcal/tag sind nicht zu empfehlen
GuahannaHo am 11. Mai 2009 20:58 jo super antwort, morgens bist mit 100kcal und kaum brennstoffe gut für den tag gut gerüstet, mittags was fettiges is cool und abends, dann noch mal kalorien schaufeln aber im ganzen nur so rund 800kcal am tag. also wenn du diesen tipp hier beherzigst, dann garantier ich dir, dass du ne baldige essstörung entwickelst!

Du kannst ruhig noch einen riesen Salat mit Hühnerstreifen oder sonstwas essen- wichtig ist am Abend keine Kohlehydrate mehr zu essen- das macht nämlich dick. Wenn Du aber abnehmen willst, solltest Du auch Sport betreiben.