gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was wiegt ein UPS-Fahrzeug ?

gefragt von Werniman am 03.06.2008 um 11:44 Uhr

Wieviel wiegt eigentlich ein vollgeladenes UPS-Lieferfahrzeug durchschnittlich ? Oder anders gefragt: Könnte man so ein Ding auch mit dem alten Klasse 3-Führerschein noch fahren (der ja bis 7,5t Gesamtgewicht erlaubt)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Führerschein x 2.638 Gewicht x 1.926 UPS x 77

anonym
beantwortet von Szintilator am 3. Juni 2008 12:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bis 7,49 t Gesamtgewicht kann ein Fahrzeug noch mit dem Klasse 3 Schein gefahren werden, ab, oder bei 7,5 t muß schon der Klasse 2 Schein sein!

Kommentar von Bluce am 3. Juni 2008 14:08

LoL, der der wiederholt hat, was der Fragesteller schon schrieb, hat 'nen Punkt bekommen. Ich sollte meine Taktik ändern... xD

Kommentar von Szintilator am 3. Juni 2008 14:23

Was bitte habe ich wiederholt¿

Kommentar von Bluce am 3. Juni 2008 14:28

"Könnte man so ein Ding auch mit dem alten Klasse 3-Führerschein noch fahren (der ja bis 7,5t Gesamtgewicht erlaubt)"

Er schreibt ja schon selbst, dass der Klasse 3 Schein BIS 7,5t geht und er möchte wissen wie schwer der UPS-Transporter ist - aber nix für ungut, ich finds nur lustig wie hier manchmal bewertet wird. ;)

MfG!

Kommentar von Bluce am 3. Juni 2008 14:36

PS: Das ging doch nicht gegen dich...

Kommentar von Szintilator am 3. Juni 2008 14:49

Der Klasse 3 Schein geht bis 7,499999999999 t Gesamtgewicht, hat das Fahrzeug 7,5 t Gesamtgewicht, ist der Schein Klasse 2 vonnöten. Das zur Klarstellung, Bluce, und auf DH´s bin ich nicht scharf, bloß Neider kritisieren immer wieder! Richtig lesen muß man können!

Kommentar von Bluce am 3. Juni 2008 15:19

Dann fang doch bitte mal an mit dem "richtig lesen"...

1.ZITAT:"PS: Das ging doch nicht gegen dich..."

2.ZITAT:"Er schreibt ja schon selbst, dass der Klasse Schein BIS 7,5t geht" ...und "BIS" bedeutet nunmal nicht "genau" 7,5t sondern "UNTER" 7,5 Tonnen...

3.wie du sieht erzählst du also nix neues da das dem FS ja schon bekannt war, der ja schrieb: ZITAT: "der ja bis 7,5t Gesamtgewicht erlaubt"

4.Habe ich mich nur über die Bewertungskriterien amüsiert, was ja REIN GARNIX mit DIR zu tun hat... Ich versteh also nicht warum du dich jetzt so aufrägst.

Friedliche Grüße! Bluce

HassovonBrenner
beantwortet von HassovonBrenner am 31. August 2008 05:49
0x

Der Wagen wiegt deutlich unter 7,5 t

Berserker
beantwortet von Berserker am 3. Juni 2008 11:52
0x

Mit dem alten Führerschein sollte es kein Probleme geben einen UPS-Wagen zu fahren.

anonym
beantwortet von Bluce am 3. Juni 2008 11:46
0x

Mit Sicherheit... besonders wenn ich mir die Größe eine 7,5 Tonners so anschaue...

Ich vermute sogar, dass die Teile nicht schwerer als ein Transit(3,5Tonner) sind.

MfG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.