Wieviel wiegt eigentlich ein vollgeladenes UPS-Lieferfahrzeug durchschnittlich ? Oder anders gefragt: Könnte man so ein Ding auch mit dem alten Klasse 3-Führerschein noch fahren (der ja bis 7,5t Gesamtgewicht erlaubt)?
Bis 7,49 t Gesamtgewicht kann ein Fahrzeug noch mit dem Klasse 3 Schein gefahren werden, ab, oder bei 7,5 t muß schon der Klasse 2 Schein sein!

Mit dem alten Führerschein sollte es kein Probleme geben einen UPS-Wagen zu fahren.
Mit Sicherheit... besonders wenn ich mir die Größe eine 7,5 Tonners so anschaue...
Ich vermute sogar, dass die Teile nicht schwerer als ein Transit(3,5Tonner) sind.
MfG
LoL, der der wiederholt hat, was der Fragesteller schon schrieb, hat 'nen Punkt bekommen. Ich sollte meine Taktik ändern... xD
Was bitte habe ich wiederholt¿
"Könnte man so ein Ding auch mit dem alten Klasse 3-Führerschein noch fahren (der ja bis 7,5t Gesamtgewicht erlaubt)"
Er schreibt ja schon selbst, dass der Klasse 3 Schein BIS 7,5t geht und er möchte wissen wie schwer der UPS-Transporter ist - aber nix für ungut, ich finds nur lustig wie hier manchmal bewertet wird. ;)
MfG!
PS: Das ging doch nicht gegen dich...
Der Klasse 3 Schein geht bis 7,499999999999 t Gesamtgewicht, hat das Fahrzeug 7,5 t Gesamtgewicht, ist der Schein Klasse 2 vonnöten. Das zur Klarstellung, Bluce, und auf DH´s bin ich nicht scharf, bloß Neider kritisieren immer wieder! Richtig lesen muß man können!
Dann fang doch bitte mal an mit dem "richtig lesen"...
1.ZITAT:"PS: Das ging doch nicht gegen dich..."
2.ZITAT:"Er schreibt ja schon selbst, dass der Klasse Schein BIS 7,5t geht" ...und "BIS" bedeutet nunmal nicht "genau" 7,5t sondern "UNTER" 7,5 Tonnen...
3.wie du sieht erzählst du also nix neues da das dem FS ja schon bekannt war, der ja schrieb: ZITAT: "der ja bis 7,5t Gesamtgewicht erlaubt"
4.Habe ich mich nur über die Bewertungskriterien amüsiert, was ja REIN GARNIX mit DIR zu tun hat... Ich versteh also nicht warum du dich jetzt so aufrägst.
Friedliche Grüße! Bluce