siehe Frage

Ein Grinsen, weil ich die lustig finde (wenn du die z. B. auf Grußkarten meinst).

Ich finde die eher langweilig und deshalb "widerfährt" mir gar nichts.

Blankes Entsetzen! Ich ergreife dann sofort schreiend die Flucht.

Ich finde die einfach putzig! Die Grußkarten und die Sprüche darauf sind oft sehr witzig. :-)
Aber überall müsste ich sie auch nicht haben. ;-)

bei den großen: schauer überm rücken laufen, haarausfall, plötzliche übelkeit bis beweusstlosigkeit
die kleinen: sind ganz niedlich, bei zu größer anzahl schweißausbrüche und bibber.
bei den ''normalen'' (d.h. die in latzhose in weiß od. grau): sind sweet...
bei den ''abnormalen'' (d.h.babys, clowns ect.): OOooooOoooh mein GoooOOoOtt kotz würg ekel
grüßkarten und so: ganz lustig und hübsch anzusehen

Der Wunsch, sie alle zu kaufen und zu "retten".

Bis auf die übergrossen Exemplare und die grottenschlechten Kopieen, die man an den Losbuden gewinnen kann finde ich die ganz niedlich.
Meine Tochter sammelt und tauscht wie ein Wilde, alles was mit Diddl zu tun hat. Ich find das Zeugs ja schon auch niedlich, aber langsam nimmt es bei uns überhand.
gri1su am 29. September 2007 23:28 solange Du nur Mäuse siehst und keine grünen Männchen (oder rote Elefanten)..... :-)))
Also noch sind es nur Mäuse, ein Esel, ein Teddybär und was sonst noch so zur Diddl-Familie gehört...hoff es kommt nicht noch mehr dazu ;)

Mein Sohn hatte als Kind eine solch Maus immer im Gepäck. Sehe ich heute eine Diddlmaus, erinnere icch mich an Kalifornien. Im Hotel Rancho Bernardo In ( http://www.ranchobernardoinn.com/ )einem Golfhotel nähe San Diego, wurde die Maus im Doppelbett, das mein Sohn bewohnte, auf ein Kissen gesetzt und bekam wie wir Menschenkinder ein Gutenachthupferl. So bekam er durch seine Maus die doppelte Portion Gutenachttaler aus Edelschokolade. Zu dieser Zeit (1999)war die Maus bei den Amis nicht bekannt, doch irgendwie hatten die Zimmermädchen ihren Affen daran gefressen.

Was sollte mir da widerfahren? Sind doch ganz niedlich. Es gibt schlimmeres.

Als männliche Gegentherapie muss ich mir sofort ein paar Matchboxautos anschauen...

Tiefes, tiefes, tiefes Bedauern! Ich habe 5 Kinder und drei davon sind damals in die Diddlmanie abgeglitten. Das hat Geld gekostet!

Kann sie nicht mehr sehen, Diddl-Manie im Jugend-Gruppen-Nachmittag...stöhn, aber mit Zwinker-Auge laß ich das natürlich durchgehen ;-)

Meine Nichte sammelt alles davon. Meinen Geschmack treffen sie nicht. Ich mochte Snoopy irgendie lieber.

Liebe/r Einstellung, gutefrage.net ist einer Ratgeber-Plattform. Deine Frage ist sicherlich interessant, gehört aber nicht hierher sondern eher in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Bitte achte in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis. Ted vom gutefrage.net-Support
ok