Frage von PrivatAdmin, 356

Was werden mich diese Kratzer kosten und wo sollte man das reparieren lassen?

Hab grad ganz leicht eine Mauer touchiert... Siehe Bild.. Wo sollte man das lackieren lassen (polieren hilft da sicher nicht mehr...) A.T.U, freie Werkstatt etc..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizilaus, 333

Bei den Kratzern hilft nur noch Kunststoffspachtel und Bei- bzw. Komplettlackierung, wenn man es nicht mehr sehen soll.

ATU würde dir gleich ne neue Stoßstange verkaufen wollen. Einfacher ist es jedoch, zu einem Lackeirer zu gehen. Bis auf die kratzer in der schwarzen zierleiste sieht man danach nichts mehr. Geschätzte kosten: 250€, da gespachtelt, geschliffen, Lackiert demontiert und Montiert werden muss.

Antwort
von Fritzhero, 272

Da gibt es sogenannte "Spot Repair " Firmen, ich habe sehr gute Erfahrungen mit solch einer Firma gemacht. Kosten für Deinen Schaden etwa 100-150 €

Wenn Du es selbst versuchst und keine Erfahrungen damit hast, kostet Dich das auch mind. 50 € an Material, viel Arbeit und bist hinterher sicher nicht zu frieden.

Lass es lieber machen. ATU bietet das auch an.


Antwort
von nordseekrabbe46, 271

frag mal in einer Lackierwerkstatt evtl. können die das noch rauspolieren

Kommentar von PrivatAdmin ,

Werd ich machen, nur mit wie viel muss ich da rechnen, sind 40-80€ realistisch?

Kommentar von Rizilaus ,

Leider nein. Schon der Lack, der verarbeitet wird, kostet so viel. Da muss dann noch die Arbeitszeit drauf :(

Antwort
von abibremer, 239

in gut sortierten Autozubebehörläden gibt es sog. Polierpaste mit der man "fremden"Farbabrieb leicht wegputzen kann.

Antwort
von hippinator, 211

Kosten bei uns würden ca 400-600 betragen.Eben bei uns in der Schweiz.Kommt immer drauf an.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von kenibora, 175

Probier es zunächst selbst mit Politur.Lackstift, Lackspray. Ist das Teil Kunststoff? Hat es ein Loch? Welche Wagenfarbe? Hol Dir verschiedene Angebote ein wenn es durch Politur nicht weggeht. Lackierereien in der Umgebung

Kommentar von babbeldabbel ,

Lackstifte bringen nix und Sprays genau so wenig. Man kann versuchen es zu polieren und die Kratzer schon zu verschleifen, aber mehr kann man auch Net machen... Da geht's dann schon zum Lackierer.