gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was werden meine "Mietnomaden" wohl machen, Eon stellt morgen den Strom ab?

gefragt von WilliPahl am 06.08.2009 um 17:38 Uhr

In der vermieteten Wohnung ist eine separater Zähler. Eon will absperren, da der Mieter trotz Mahnungen nicht gezahlt hat. Ich habe Eon gefragt, wie sie da rein kommen wollen, da Mieter Schloß ausgetauscht? Eon: das machen wir schon.. Aber was werden die Mieter machen, wenn die kommen und kein Strom? Wasser hab ich schon abgestellt und stelle nur auf Wunsch an, weil sie mir schon Schäden gemacht haben. Hat jemand schon so was erlebt??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mietnomaden x 38 Strom absperren x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Saarland60 am 6. August 2009 17:40
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

"Hat jemand schon so was erlebt??"

Sehr oft sogar, Willi.

Du solltest in nächster Zeit mal Keller und Hausflur regelmäßig kontrolieren, um festzustellen, an welcher Stelle die Mieter illegal Strom abzapfen.

Kommentar von WilliPahl am 6. August 2009 17:47

Ich hatte schon mal einen Mieter, der hat behauptet, wir hätten seinen Strom angezapft!! Sache war dann, Miete hatte seinen TV an unserer Sat-Schüssel. Aber danke für Deinen Rat, wir sind im Moment "hellwach" und nachts haben wir die Kameras an, die wir sonst im Stall.. ich denk ich bin im Krimi..

Kommentar von Saarland60 am 6. August 2009 17:50

So was ist bei mir Alltag :-)

Kommentar von Simple_avatar2smalllili2007 am 22. August 2009 08:18

schrecklich von solchen menschen noch so fertig gemacht zu werden, die leute sollten sich schämen, gibt es keine chance im internet sie anzuprangern??

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Leckerschmeck am 6. August 2009 17:42
2x

Wenn es zu unkomfortabel wird, werden sie wahrscheinlich die Wohnung in einer Nacht- und Nebel-Aktion verlassen und sich was anderes suchen. Du bleibst dann mit dem Dreck und den Mietausfällen sitzen. So läuft das meistens.

Gibt es eigentlich noch keine Versicherung dagegen? Die würde dann die potentiellen Mieter schon aus eigenem Interesse abchecken.

Kommentar von WilliPahl am 6. August 2009 18:12

Es gibt diese Deckung, aber sehr teuer weil erhöhte Gefahr des Mißbrauchs! (Beurteilungen hab ich 42J. gemacht)

KatjesMitZucker
beantwortet von KatjesMitZucker am 6. August 2009 17:40
2x

Feuer auf dem Wohnzimmer- und Küchentisch

Kommentar von WilliPahl am 6. August 2009 18:05

Ich bin gut gegen Feuer versichert, wenn die Bude abbrennt. Dann können mein Mann und ich ins Hotel??

Kommentar von Eb83783be1d28a5bdeab1cdadc9e4f71smallKatjesMitZucker am 6. August 2009 19:07

Da musst du genau ín den Versicherungsunterlagen nachlesen. Das mit dem Feuer war kein Witz. Gabs schon alles. Mieter hatten im Wohnzimmer auf einem Steintisch im Winter ein Feuer gemacht.

Kommentar von WilliPahl am 6. August 2009 20:24

Da hab ich ja noch Glück im Unglück, daß wir 30° haben! Hotel weiß ich steht in F-Police, meinte das zynisch, da kriegen wir Frühstück ans Bett!!

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 6. August 2009 17:39
2x

Du hast hoffentlich einen Anwalt eingeschaltet? Soweit ich weiß, müssen die Stromwerke nicht in die Wohnung um den Strom abzustellen

Kommentar von stixi am 6. August 2009 17:40

Das hoffe ich auch! Du tust mir leid....

Kommentar von Saarland60 am 6. August 2009 17:40

Mal wieder eine unglaublich hochkompetente Antwort.

Was soll der Vermieter mit einem Anwalt, wenn dem Mieter der Strom gesperrt wird?

Kommentar von SUNFRIEND4 am 6. August 2009 17:42

Den wird er sicherlich bald brauchen

Kommentar von Saarland60 am 6. August 2009 17:42

Unfug.

Kommentar von SUNFRIEND4 am 6. August 2009 17:48

Na denn, wenn Du alles besser weißt

Kommentar von WilliPahl am 6. August 2009 18:04

Da hat Saarland aber wirklich REcht! Das ist nun mal reine Sache zwischen den beiden Vertragspartner in dem Fall EON und Mieter! so is es. Ich glaube nur wenn Kinder und Schwerkranke darf nicht abgesperrt werden. Ich hab im Prinzip damit direkt nichts zu tun. Ich frag mich nur, wie solche Menschen so leben??

Kommentar von SUNFRIEND4 am 6. August 2009 18:35

Bezahlen diese Leute noch Miete? Wenn ja, ist die Frage, wie lange noch und dann brauchst Du einen Anwalt

Kommentar von WilliPahl am 6. August 2009 20:21

Mietnomaden=keine Miete!!

anonym
beantwortet von Mietnormade am 6. August 2009 17:40
1x

Ich würde mal wetten die haben Kerzen. Vielleicht wechseln die auch den Stromanbieter?

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 6. August 2009 17:42

geht das wechseln so leicht? wenn der nächste anbieter den strom wieder "frei" machen will, dann merkt er doch, dass irgendwas nicht stimmt???

Kommentar von Mietnormade am 6. August 2009 17:50

Wechseln geht leicht aber die Stromanbieter kennen den Vorlieferanten. Ist fast so wie mit der Schufa.

Kommentar von WilliPahl am 6. August 2009 17:51

Können die das, wenn es mein Zähler ist? Ich glaub, die anderen Anbieter fragen nach beim vorigen???? ob alles bezahlt. Bin ich froh, daß ich einen separaten Zähler in die Wohnung eingebaut habe, auch wenn es damals etwas teuerer war. Kenne Vermieter, die habenaus kostengründen nur Zwischenzähler.....

Floh2
beantwortet von Floh2 am 6. August 2009 17:40
1x

nein, Gott sei Dank noch nicht und ich wünsche Dir viel Glück das Du die bald vom Hals hast.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 15. Dezember 2009 15:17
0x

Wenn Strom und Wasser abgestellt sind, dann dürften die schon bald raus sein! Bude nach der Räumung durch den GV gründlich reinigen und anständige Mieter suchen, Die ein ordentliches Einkommen nachweisen könne, eine nach vollziehbare Selbstauskunft vorlegen und eine Schufa-auskunft auf Originalpapier. Dann kann Ihnen ein solcher Fehlgriff nicht nochmal passieren.

appdsaufen
beantwortet von appdsaufen am 15. Dezember 2009 13:01
0x

ich schlisse mich antewort 1 anich hoffe ich habe dir eine hilfreiche atwort gegeben

anonym
beantwortet von michinef am 6. August 2009 18:02
0x

Falls nicht schon geschehen, solltest Du unbedingt einen Rechtsanwalt einschalten. Das finde ich sehr wichtig!

Kommentar von WilliPahl am 7. August 2009 12:18

dk, liegt alles beim RA!

Kroeger
beantwortet von Kroeger am 6. August 2009 17:41
0x

erlebt noch nicht aber gehört, raus mit denen

marlylie
beantwortet von marlylie am 6. August 2009 17:40
0x

besorge dir auf jeden fall rechtliche rückendeckung... lg

Kommentar von WilliPahl am 6. August 2009 17:53

Dk hab RS bei ARAG, war die beste z.Zt. wenn eine Einliegerwohnung. Liegt schon alles beim RA. Nur schade, würde bei dem Wetter lieber was schöneres machen, als auf Haus aufpassen. Aber da muß ich jetzt durch.

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 7. August 2009 06:29

das glaube ich dir gern, WilliPahl. wir haben uns, glaub ich, vor monaten schon mal über "giersch" ausgetauscht... ist der nun weg, oder immer noch theater?

Kommentar von WilliPahl am 7. August 2009 12:17

Dk für Deine Anteilnahme! Durch den Stress seit letztem Jahr, hab ich nerichtige "Sperre" im Kopf, bin manchmal wie gelähmt durch diesen negativen Stress und krieg nicht die Kurve, um in den Garten. Es sind ja nicht nur die finanziellen Schäden, die solche skrupellosen Leute einem zufügen!

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 6. August 2009 17:40
0x

wo lebst du in Arizona, im Wilden Westen....

Kommentar von WilliPahl am 6. August 2009 17:49

In DEUTSCHLAND, wo die Mietnomaden gezüchtet werden mit den falschen Sozialgesetzen.

Kommentar von Eddd1e866a7e975e2eb070a3a9dcb564smallJoschy0907 am 6. August 2009 17:57

na mit denen wirst du ja noch deinen Spaß bekommen....

Kommentar von A82f8f3466b4f83720d2b7928306b224smallFloh2 am 6. August 2009 18:16

richtig gesprochen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was passiert wenn angekündigt wird das der Strom abgestellt wird?

Dauer-Aufstossen

hilfe aquarium weiß ..!?!?!? Chart (6 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.