In der vermieteten Wohnung ist eine separater Zähler. Eon will absperren, da der Mieter trotz Mahnungen nicht gezahlt hat. Ich habe Eon gefragt, wie sie da rein kommen wollen, da Mieter Schloß ausgetauscht? Eon: das machen wir schon.. Aber was werden die Mieter machen, wenn die kommen und kein Strom? Wasser hab ich schon abgestellt und stelle nur auf Wunsch an, weil sie mir schon Schäden gemacht haben. Hat jemand schon so was erlebt??
"Hat jemand schon so was erlebt??"
Sehr oft sogar, Willi.
Du solltest in nächster Zeit mal Keller und Hausflur regelmäßig kontrolieren, um festzustellen, an welcher Stelle die Mieter illegal Strom abzapfen.
Wenn es zu unkomfortabel wird, werden sie wahrscheinlich die Wohnung in einer Nacht- und Nebel-Aktion verlassen und sich was anderes suchen. Du bleibst dann mit dem Dreck und den Mietausfällen sitzen. So läuft das meistens.
Gibt es eigentlich noch keine Versicherung dagegen? Die würde dann die potentiellen Mieter schon aus eigenem Interesse abchecken.
Es gibt diese Deckung, aber sehr teuer weil erhöhte Gefahr des Mißbrauchs! (Beurteilungen hab ich 42J. gemacht)

Feuer auf dem Wohnzimmer- und Küchentisch
Ich bin gut gegen Feuer versichert, wenn die Bude abbrennt. Dann können mein Mann und ich ins Hotel??
KatjesMitZucker am 6. August 2009 19:07 Da musst du genau ín den Versicherungsunterlagen nachlesen. Das mit dem Feuer war kein Witz. Gabs schon alles. Mieter hatten im Wohnzimmer auf einem Steintisch im Winter ein Feuer gemacht.
Da hab ich ja noch Glück im Unglück, daß wir 30° haben! Hotel weiß ich steht in F-Police, meinte das zynisch, da kriegen wir Frühstück ans Bett!!
Du hast hoffentlich einen Anwalt eingeschaltet? Soweit ich weiß, müssen die Stromwerke nicht in die Wohnung um den Strom abzustellen
Das hoffe ich auch! Du tust mir leid....
Mal wieder eine unglaublich hochkompetente Antwort.
Was soll der Vermieter mit einem Anwalt, wenn dem Mieter der Strom gesperrt wird?
Den wird er sicherlich bald brauchen
Unfug.
Na denn, wenn Du alles besser weißt
Da hat Saarland aber wirklich REcht! Das ist nun mal reine Sache zwischen den beiden Vertragspartner in dem Fall EON und Mieter! so is es. Ich glaube nur wenn Kinder und Schwerkranke darf nicht abgesperrt werden. Ich hab im Prinzip damit direkt nichts zu tun. Ich frag mich nur, wie solche Menschen so leben??
Bezahlen diese Leute noch Miete? Wenn ja, ist die Frage, wie lange noch und dann brauchst Du einen Anwalt
Mietnomaden=keine Miete!!
Ich würde mal wetten die haben Kerzen. Vielleicht wechseln die auch den Stromanbieter?
marlylie am 6. August 2009 17:42 geht das wechseln so leicht? wenn der nächste anbieter den strom wieder "frei" machen will, dann merkt er doch, dass irgendwas nicht stimmt???
Wechseln geht leicht aber die Stromanbieter kennen den Vorlieferanten. Ist fast so wie mit der Schufa.
Können die das, wenn es mein Zähler ist? Ich glaub, die anderen Anbieter fragen nach beim vorigen???? ob alles bezahlt. Bin ich froh, daß ich einen separaten Zähler in die Wohnung eingebaut habe, auch wenn es damals etwas teuerer war. Kenne Vermieter, die habenaus kostengründen nur Zwischenzähler.....

nein, Gott sei Dank noch nicht und ich wünsche Dir viel Glück das Du die bald vom Hals hast.

Wenn Strom und Wasser abgestellt sind, dann dürften die schon bald raus sein! Bude nach der Räumung durch den GV gründlich reinigen und anständige Mieter suchen, Die ein ordentliches Einkommen nachweisen könne, eine nach vollziehbare Selbstauskunft vorlegen und eine Schufa-auskunft auf Originalpapier. Dann kann Ihnen ein solcher Fehlgriff nicht nochmal passieren.

ich schlisse mich antewort 1 anich hoffe ich habe dir eine hilfreiche atwort gegeben
Falls nicht schon geschehen, solltest Du unbedingt einen Rechtsanwalt einschalten. Das finde ich sehr wichtig!
dk, liegt alles beim RA!

besorge dir auf jeden fall rechtliche rückendeckung... lg
Dk hab RS bei ARAG, war die beste z.Zt. wenn eine Einliegerwohnung. Liegt schon alles beim RA. Nur schade, würde bei dem Wetter lieber was schöneres machen, als auf Haus aufpassen. Aber da muß ich jetzt durch.
marlylie am 7. August 2009 06:29 das glaube ich dir gern, WilliPahl. wir haben uns, glaub ich, vor monaten schon mal über "giersch" ausgetauscht... ist der nun weg, oder immer noch theater?
Dk für Deine Anteilnahme! Durch den Stress seit letztem Jahr, hab ich nerichtige "Sperre" im Kopf, bin manchmal wie gelähmt durch diesen negativen Stress und krieg nicht die Kurve, um in den Garten. Es sind ja nicht nur die finanziellen Schäden, die solche skrupellosen Leute einem zufügen!

wo lebst du in Arizona, im Wilden Westen....
In DEUTSCHLAND, wo die Mietnomaden gezüchtet werden mit den falschen Sozialgesetzen.
Joschy0907 am 6. August 2009 17:57 na mit denen wirst du ja noch deinen Spaß bekommen....
Floh2 am 6. August 2009 18:16 richtig gesprochen
Ich hatte schon mal einen Mieter, der hat behauptet, wir hätten seinen Strom angezapft!! Sache war dann, Miete hatte seinen TV an unserer Sat-Schüssel. Aber danke für Deinen Rat, wir sind im Moment "hellwach" und nachts haben wir die Kameras an, die wir sonst im Stall.. ich denk ich bin im Krimi..
So was ist bei mir Alltag :-)
schrecklich von solchen menschen noch so fertig gemacht zu werden, die leute sollten sich schämen, gibt es keine chance im internet sie anzuprangern??