Frage von Sarkoezy07, 44

Was werden meine Aufgaben in der Notfallambulanz sein?

Hii :-) Ich mache in den Osterferien ein 2-wöchiges Ferienpraktikum in einer kinderchirurgischen Notfallambulanz.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was meine Aufgaben sein werden? Eine Ärztin hat mir schon vorrausgesagt, dass sie mich einmal mit in den Op nehmen wird, aber das wird ja bei weitem nicht alles sein.

Muss ich auf was besonderes achten, da es ja eine Notaufnahme für Kinder ist. Und wie sieht es mit Arbeitskleidung aus, wird mir due gestellt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Exitussi, 29

In den OP als Praktikant ist ja schon heftig!  Lebe gesund , feiere Abends nicht, sonst geht es dir schneller schlecht als sonst.

Du wirst kleine Handreichungen machen und nichts was ein Arzt machen muss.

Kommentar von Sarkoezy07 ,

Es ist ja nur ein Tag und was genau das im Op ist, weiß ich nicht. Wenn ich Glück habe, darf ich bei einer Narkose Einleitung zugucken, aber vielleicht ist es auch "nur" ein Rundgang durch den Op Bereich

Kommentar von Exitussi ,

Wenn ein Kind Trost braucht, wird auch jeder gebraucht, eigentlich sehr sinnvoll, was du machst.

Antwort
von Knuddel23, 21

Also du wirst sehen was zu tun ist. Hoffe du kannst es ab. Im op darf man mit zu sehen aber achte auf dich wie es auch dir dabei geht. Du wirst einiges sehen aber lass dich überraschen. Und die Kleidung wird dir gestellt und muss auch dort Bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community