Frage von Isaak9, 60

Was werden die Menschen zukünftig gegen die Überbevölkerung dieser Erde tun?

Antwort
von Buckykater, 16

Was man tun kann. Erstens mal nicht so viele Lebensmittel entsorgen und in den Müll werfen. Alleine von dem was wir in den Industrieländern so alles entsorgen könnten alle Menschen zwei bis 3 mal ernährt werden ohne neue Anbauflächen zu brauchen. Über die Hälfte aller jährlich produzierten Lebensmittel landen im Müll . oft wenn sie noch  gut sind. nur weil das MHD einen Tag abgelaufen Gurken nicht gerade und Äpfel einen winzigen Fleck haben. Und auch Fleisch wird oft überproduziert und dann vernichtet. eine Unmenge an noch gutem Brot landet jeden Abend im Müll weil vollere Regal etwas besser aussehen. Wenn könnte man noch Verhüten oder einfach sterben. 

Antwort
von Himadon, 39

Gar nichts denn laut Studien geht die Zahl knapp über 10mia (meine ich) dann geht die Bevölkerung wieder zurück wie bei Bakterien ;)

Antwort
von billardprooo, 51

Wohlstand löst das Problem und je nach Entwicklungsstand die Expansion in die Weiten des Universums.

Antwort
von Virgi01, 35

Vielleicht eine 1 Kind Politik, ähnlich wie in China

Kommentar von Isaak9 ,

Ich denke, dass das in einer Demokratie nicht durchsetzbar ist.  

Kommentar von Virgi01 ,

Vielleicht wird auch einfach die Hälfte der Menschheit auf den Mars umgesiedelt 😂😂😂

Antwort
von SweetHoneyHeart, 40

Töten. Experimente. Bombenangriffe. Oder wir hoffen mal, dass die Menschheit doch nicht so unherzlich ist und irgendeine Lösung findet.

Antwort
von Locuthos, 18

1. IS beseitigen

2. Alle Kriege / Disparitäten / Missstände beseitigen (das dauert halt so 2000 - 8000 Jahre aber was solls)

3. Gemeinsam als Spezies in den Weltraum forschen

4. Expandieren

Antwort
von Ozeanis, 35

Ein "aus Versehen" entkommenes Virus, wogegen nur die reichen Immun sind...

Antwort
von AnonYmus19941, 21

Nichts viel. Sie werden vielleicht die jetzigen Maßnahmen (z. B. Auklärungsunterricht) weiter ausbauen, aber wirklich etwas unternehmen wird wohl niemand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten