Frage von Remo9999, 23

Was werde ich jetzt Urlaub haben (Nach langer Krankheit)?

Hallo!

Ich bin am Sonntag genau 2 Jahre Krank geschrieben. Am Montag fange ich wieder bei meiner alten Firma an. Ca. Juni 2016 teilte man mir mit, dass ich 12 Wochen Urlaubsanspruch habe. Dieser verfällt bis zum 31.03.2017 wenn ich ihn nicht nehme. Kann das wirklich sein? Ich dachte der Urlaub vom Vorjahr also 2015 müsste am 31.03.2016 verfallen sein, oder gibt es bei Krankheit andere Regelungen. Was denkt ihr habe ich rechtlich gesehen jetzt Urlaubsanspruch? Müssten wenn das mit den 12 Wochen stimmt jetzt schon über 14 Wochen sein?

DANKE!

Antwort
von Maximilian112, 7

Die Antwort bzw der Link von Rechtsanwalt Hensche mit Verweisen auf Urteile des Europäischen Gerichtshofes hat nicht gelangt??

Kommentar von Remo9999 ,

Ja, hat mir geholfen! Muss ich noch mal genau durchlesen, habe den Punkt wohl übersehen! Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community