Frage von Jayjay201599, 37

Was, wer und wie wird bei den Kongresswahlen in den USA gewählt?

Hi,

ich brauch bei dieser Frage Hilfe für einen politischen Vortrag.

Danke und kommt gut in´s Wochenende

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plautius, 10

Der amerikanische Kongress ist in zwei Häuser eingeteilt: den Senat und das Repräsentantenhaus. In den Senat schickt jeder Staat zwei Abgeordnete, die alle sechs Jahre neu bestimmt werden.

Das Repräsentantenhaus wird relativ zur Bevölkerungszahl bestimmt, also hat da z. B. Abgeordnete mehr Stimmen als New Jersey; da wird alle zwei Jahre neu gewählt.

Antwort
von SebRmR, 20

Die Mitglieder des amerikanischen Kongresses.

Die englischsprachige Wikipedia weiß wahrscheinlich einiges.