Frage von coolby11, 10

Was wenn unser körper keinen liter wasser hat?

Bitte antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZERSToRER1997, 7

Also rein theoretisch funktionieren deine Nieren irgendwann nicht mehr richtig da die Nieren nicht nur Wasserhaushalt sondern auch für die Entgiftung zuständig sind wird sich deine haut wenn man zu wenig Wasser hat gelblich braun verfärben deine Haut u. Atem wird nach Urin stinken und beginnt zu jucken. Schon nach einpaar Tagen schädigen die Giftstoffe das Gehirn, Muskelgewebe und Nervenzellen.

Durch die Vergiftung deines Körpers werden wir irgendwann apathisch (teilnahmslos) und du würdest ins Koma fallen zudem Verdickt sich dein Blut und das Kalium in deinem Körper steigt an durch das Versagen der Nieren. Das Hat zufolge das dein Hertz unregelmäßig schlagt und das dann zu Herzstillstand. So in etwar ist der Ablauf beim Verdursten und bei ca. nem Liter Wasser in deinem Körper bist du schon längst Tot.

LG Paul

Antwort
von Krixelmonster, 9

Unser Körper besteht aus 80% Wasser. Stell dir vor du bist beim Blut spenden. Dort wird dir maximal ein halber Liter deines Blutes abgenommen. Also auch Körperflüssigkeit. Und schon bei dieser geringen Menge kann es zu Schwindel oder Übelkeit kommen. Wenn deinem Körper 1 Liter Blut fehlt, Kann es schon lebensgefährlich werden. Also denke ich kannst du dir selbst denken was passiert wenn du keinen Liter Flüssigkeit mehr in dir hast

Antwort
von Zanora, 8

Der Körper besteht zu 80% aus Flüssigkeit.... Dann kannst Dir vorstellen was passiert!!

Antwort
von freenet, 2

Dann ist der Körper eine Mumie.

Antwort
von Dashyyy, 8

Dann hättest du keinen Liter Blut und würdest damit nicht existieren. Na schöne Wurst, da haben die Vampire wohl nichts mehr zum trinken.

Kommentar von coolby11 ,

Xdddd

Kommentar von Dashyyy ,

Das meine ich ernst. Ohne Wasser kein Blut und basta.

Antwort
von ichweisses2000, 6

Dann rostet er ...meinst du das ernst ?? Ich glaub schon vorher würde man sterben ...

Kommentar von coolby11 ,

Meinst du dann vertrocknet er

Antwort
von Jersinia, 8

Schau dir den Unterschied zwischen einer Weintraube und einer Rosine an.

Kommentar von AntiBan ,

OH GOTT WIR SIND ALLE MOERDER!!!

Antwort
von hydrahydra, 8

Dann bist du tot, schon lange.

Antwort
von MrsXgirl, 5

Dann können sie Nieren nicht gut arbeiten

Kommentar von Dashyyy ,

Ich glaube die Nieren sind da das letzte Problem... :D