Frage von Hexenzauber74, 4

Was wenn nix mehr an Gefühlen da ist Kann man Gefühlezurück gewinnen ?

Kann man Gefühle zurück gewinnen, wenn der Partner sagt, ich bin ihm egal? Bei mir war das so daß ich vor 7 Jahren meine Jugendliebe getroffen habe. Zu dieser Zeit war ich jedoch verheiratet und mein Kind 3 jahre alt! Nun ist es so, daß wir uns tagtäglich sahen, das selbe Hobby teilten, doch ich nicht zu 100%zu ihm stand! Wenn wir alleine waren ließ ich Nähe zu, doch nicht in der Öffentlichkeit! Ging oft noch mit meinem Exmann weg und dachte, das wird er schon aushalten! Stimmt er hielt es aus, so lange daß es ihm jetzt , nach eigener Aussage, schon seit 3 Monaten EGAL ist! ER ist nicht mehr eifersüchtig und er macht sich keine Gedanken mehr was ich mache oder mit wem.Seine Gefühle sind weg, nicht mehr vorhanden! Eine Freundschaft möchte er doch das kann ich nicht, da ich jetzt erst merkte was er mir bedeutet! Was soll ich tun, gehen lassen, kämpfen? ! ER möchte eine Auszeit von 2-3 Wochen doch er sagt jetzt schon, dass er denkt die Gefühle kommen nicht mehr zurück! Bitte um eure Erfahrungen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Hexenzauber74,

Schau mal bitte hier:
Liebe Gesundheit

Antwort
von Laura8t, 1

Hallo, was dir passiert ist tut mir sehr leid, Gefühle kann man nun mal nicht steuern. Wir können uns nicht aussuchen in wen wir uns verlieben und warum nicht in jemand anderes. Und genau deswegen solltest du ihn gehen lassen. Menschen, die einander wirklich lieben, hören nicht einfach so auf damit. Nicht jede Liebe ist die wahre Liebe, manchmal hält es 1 Jahr, manchmal 10 und manchmal ein ganzes Leben. Wenn es jetzt nicht funktioniert hat, dann war er nicht der Richtige. Und sei ehrlich: Selbst wenn er zurückkommen würde, hättest du dann keine Angst, dass er wieder gehen könnte? Ich glaube nicht und Angst ist in einer Beziehung fehl am Platz und tut nur weh. Ich habe selbst mal nach einer Trennung um jemanden gekämpft und es hat mich kaputt gemacht. Erst als ich ihn hab gehen lassen ging es mir wieder gut. Wer dich liebt wird bei dir bleiben, und wer nicht - es ist nicht schade um ihn wenn er geht. Lass ihm seine Auszeit, aber teile ihm danach mit, dass du seine Entscheidung akzeptiert hast. Ich wünsche dir noch alles gute! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community