Frage von hupdie, 48

Was wenn mein graues T-shirt gar nicht tatsächlich grau ist sondern nur meiner Idee von der Farbe grau entspricht und es eigentlich blau ist?

Was wenn es für jemand anderen blau erscheint aber ihr blau meine Vorstellung von grau entspricht? Was haltet ihr von Platons Höhlengleichnis. Es verwirrt mich das nach ihm alles um mich herum Idee ist. Vielleicht ist mein Computer ja kugelrund statt wie ich ihn normal rechteckig sehe.

Antwort
von promooo, 20

Um es genau zu nehmen, hat das Tshirt gar Keime Farbe. Der Stoff des Tshirt absorbiert alle Farben nur nicht die Blaue, somit scheint es für den Menschen als Blau. Leuchtet man nicht mit Sonnenlicht sondern z.B. mit grünem Licht, sieht es auch nicht mehr so blau aus. Es steckt schon etwas dahinter. Naja, die Masse der Menschen macht es aus. Dein Computer ist nicht rund, du kannst es fühlen. Aber wie gesagt, wenn alle Menschen glauben, die Erde ist eine Scheibe, so wirkt die Erde wie eine Scheibe. 

Antwort
von neeleKL, 16

Vielleicht ist es nicht blau/grau, sondern Manuel Neuer

Antwort
von illok, 24

Was wenn Manuel Neuer nicht Manuel Neuer ist? Sondern ein Runder Kugelfisch? 🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten