Frage von sandraunso, 163

Was, wenn mein Freund immer wieder solche Sachen schreibt?

Hallo, mein Freund und ich sind nun schon seit geraumer Zeit zusammen. Ich habe ihm schon ein paar Mal gesagt, dass ich nicht bereit bin, mit ihm Sex zu haben, weil... Ich fühle mich einfach nicht bereit, keine Ahnung :D. Immer wieder schreibt oder sagt er Dinge wie ,,Ich will unbedingt mit dir kuscheln, komm zu mir" oder sowas wie ,,Beweis mir deine Liebe". Was ein Liebesbeweis ist ist mir schon durchaus klar, nur man kann beides im übertragenen Sinne seeehr falsch verstehen. Er ist etwa dreieinhalb Jahre alter als ich (ich werde nächsten Monat 17, er ist 20). Soll ich mir Sorgen machen, dass er (auf gut Deutsch gesagt) mir direkt die Kleider vom Leib reißen will? Danke schon einmal für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellaKnows, 60

Zunächst einmal finde ich es gut, dass du zu dir stehst. Ich glaube es ist ganz normal bei einem Mann, der schon etwas mehr Erfahrung hat, dass es für ihn ungewohnt bzw. schwierig ist zu warten. 

Aber in diesem Fall musst du ihm wirklich klar machen, dass du für dich persönlich entscheiden musst, wann du das willst und wann nicht. 

Er könnte natürlich versuchen dich irgendwie zu verführen, aber wenn er dich wirklich liebt, sollte er deine Entscheidung respektieren und sich dementsprechend auch zurückhalten. 

Rede mit ihm. Das wirkt oft Wunder :) 

Antwort
von TheAmazingToast, 91

Naja, erstens ist es Strafbar, wenn du Geschlechtsverkehr hast, du bist noch keine 18 und er schon. Dies ist grundsätzlich schon mal verboten. Insofern ist es schon mal sehr gut, dass du ablehnst. Falls er dich damit belästigt, einfach mal sagen, dass er es lassen soll. Sonst musst du dich an Freunde und Familie wenden, um dort Unterstützung zu bekommen. Außerdem ist es halt immer ein Problem, wenn er 3 Jahre älter ist, ist es natürlich in solchen Fällen sehr kritisch, da er schon 20 ist, hat er natürlich schon sehr große Fantasien und du mit deinen 17 kommst dagegen halt nicht an und fühlst dich überfordert. Deshalb würde ich dir auch von einer 3 Jahre älteren Beziehung unter 18 abraten. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :) 

Kommentar von syder ,

Schwachsinn, ab 14 ist GV nicht strafbar

Kommentar von TheAmazingToast ,

Grundsätzlich ist ab 14 GV  erlaubt, jedoch darf nur von 14 bis 18 mit der jeweiligen Person geschlafen werden. Eine Erwachsene Person darf nicht mit einer 14 Jährigen/Jähriger schlafen. So was ist Strafbar. 

Kommentar von Odorwyn ,

Seit wann ist das denn bitte Strafbar? Sexuelle Selbstbestimmung ab 14 und so?

Kommentar von TheAmazingToast ,

Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte mit einem über 18 Jährigen ist es verboten, wenn man noch nicht 18 ist. :) Entschuldigung

Kommentar von laadygaga16 ,

Nein 14-21 ist erlaubt

Kommentar von TheAmazingToast ,

Nein, 14-21 ist nicht erlaubt. Überzeuge dich im Internet oder Frage einen Experten :) 

Kommentar von laadygaga16 ,

hab ich, kann man überall nachlesen. ab 16 darf man mit jedem der über 14 ist schlafen

Kommentar von TheAmazingToast ,

Soweit ich weiß gilt in Deutschland die Regel, wenn man mit einem Volljährigem schläft und noch nicht 18 ist, ist es Strafbar. Wenn ich mich geirrt habe, danke ich dir für die Korrektur :) 

Kommentar von T1011 ,

Nach der am 30. Oktober 2008 vom Bundestag beschlossenen und am 5. November 2008 in Kraft getretenen[6] Neufassung von § 182 StGB sind sexuelle Handlungen mit Personen unter 18 Jahren dann strafbar, wenn eine der folgenden Voraussetzungen vorliegt:

Die sexuellen Handlungen finden unter Ausnutzung einer Zwangslage statt (Abs. 1). Strafrechtlich verantwortlich ist hier jeder mindestens 14 Jahre alte Täter.Die sexuellen Handlungen finden gegen Entgelt statt (Abs. 2). Strafbar macht sich in diesem Fall nur ein mindestens 18 Jahre alter Täter.

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community