Frage von LilaBlume1, 32

Was wenn mein Wellensitich beißt, ihn in ruhe lassen oder weiter machen das es merkt dass ich ihn erst in ruhe lasse wenn er auf meim Finger kommt?

Antwort
von Malavatica, 5

Hör auf ihn zu bedrängen. 

Wie deutlich soll er dir denn noch zeigen, dass er seine Ruhe will?

Wellis soll man zu nichts zwingen. Er bekommt nur Angst vor dir. 

Und warum muss ein Welli immer zahm sein? Reicht es nicht, ihm einen Partner zu schenken und das Pärchen beim täglichen turteln, fliegen, spielen zuzusehen? Das Wichtigste ist, dass sie gesund sind. Das ist nämlich leider nicht selbstverständlich, wie man hier immer wieder liest. 

Informiere dich doch bitte mal in einem Ratgeber über Wellensittiche oder auf wellinet über die Haltung. 

Antwort
von AnyBody345, 25

Lass ihn bitte in ruhe . Er entscheidet ob und wann er die näher kommt .

Kommentar von AnyBody345 ,

dir*

Kommentar von LilaBlume1 ,

Aber das problem ist weil er noch nicht zahm ist word er mir auch erst nicht näher kommen

Kommentar von AnyBody345 ,

Wie lange hast du ihn denn ? Es dauert nunmal etwas bis er dir vertraut. Wie stellst du es an? Greifst du etwa in den Käfig?

Antwort
von PomHobbit, 24

Alter dieser Wellensittich hat mein absolut vollstes Beileid

Kommentar von LilaBlume1 ,

Boar über treib nicht das war nur eine frage 

Kommentar von PomHobbit ,

och, dass sahen hier aber schon ein paar Leute anders^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten