Frage von EdDcuBe, 45

Was, wenn man zwei Grafikkarten per Crossfire verbindet, die nicht kombatibel sind?

Hallo, die Frage steht ja schon im Titel, es sind auch zwei AMD Grafikkarten. ( AMD Radeon R7 360 und die Sapphire HD 7870)

Antwort
von Flintsch, 29

Normalerweise kannst du 2 unterschiedliche AMD Karten als Crossfire-Verbund verwenden. Jedoch wird die stärkere Karte auf das Leistungsniveau der schwächeren begrenzt. Voraussetzung ist natürlich, dass beide Karten crossfiregeeignet sind.

Kommentar von EdDcuBe ,

Also kann mir nicht der GPU um die Ohren fliegen ?

Kommentar von Flintsch ,

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Der "schlimmste" Fall war, dass der Rechner nicht mehr richtig startete. Ich glaube, er blieb irgendwann im Bootvorgang stehen.

Kommentar von EdDcuBe ,

Oh oh, naja. ich probiere es ; )

Kommentar von Flintsch ,

Das wäre ja kein Problem, Mein Kumpel hatte dann nur die 2. Karte entfernt und alles war wieder in Ordnung.

Kommentar von EdDcuBe ,

Also, es sind beide drin. Wie kann ich wo erkennen, ob ich jetzt statt 2GB 4GB Habe ? Also wo kann ich sehen, dass beide zusammenarbeiten

Kommentar von Flintsch ,

Schau in den Systemeinstellungen unter "Geräte und Drucker > Grafikkarten" nach, da sollte es zu sehen sein.

Antwort
von Legomann27, 13

Im schlimmsten Fall, geht der Rechner einfach nicht an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten