Frage von mikai0701, 64

Was wenn man mit dem Pocket Bike geblitzt wird?

?

Antwort
von Topotec, 39

Bist Du genau so dran, wenn man dich erwischt und dir nachweisen kann, dass Du das warst wie jeder andere Verkehrteilnehmer, Fahrrad, Motorrad oder eben Auto! Die Wahrscheinlichkeit, dass man nun aber nach dem Sünder auf dem Foto gezielt suchen wird, ist eher gering. Ich würde trotzdem dazu raten, die StVO einzuhalten!

Kommentar von mikai0701 ,

Danke für die Antwort

Antwort
von AnReRa, 10

Ich würde das Problem wo anders suchen.

Ein Pocket Bike hat regelmäßig keine Straßenzulassung. Demzufolge darf es  überhaupt nicht im öffentlichen Verkehr geführt werden.
Man begeht also eine Straftat wenn man es doch tut.
Und beim Verfolgen einer Straftat gelten ganz andere Regeln als bei einer VerkehrsOWI.

Ich würde sagen:  Glück gehabt, dass das kein 'aufmerksamer Messbetrieb' war. Weil die hätten Dir garantiert die Kavallerie hinterhergeschickt.
Aber was nicht ist kann noch werden ...
Man kann jetzt nur hoffen, dass der Auswerter nicht auf die Idee kommt, dass es sich um ein nicht-zugelassenes Fahrzeug handelt. Wenn doch, kann er aufgrund des Bildes  ein Strafverfahren einleiten ...

Um es etwas überspitzt zu sagen:
Du befindest Dich in der Lage eines Bankräubers, denn eine Überwachungskamera gefilmt hat ...

Sofern Du auffällige Kleidung / Helm getragen hast, sollte die jetzt erst mal nicht in der Öffentlichkeit getragen werden ...

Antwort
von peterobm, 17

Ham die Dinger ne Strassenzulassung? Fahren darfst nur auf abgesperrtem Gelände. 

Was soll grossartig passieren so ohne Nummerschild? Mit Helm wird auch der Fahrer schlecht erkannt.

Antwort
von Bullet90, 38

Was soll passieren ohne Nummernschild wird nie jemand raus finden wer es war

Antwort
von Repwf, 16

Wenn sie dich danach auch anhalten hast du schlechte Karten... 

Ansonsten wird "erkennen" schwer!

Antwort
von PoisonArrow, 31

...dann kannst Du hoffen, dass Dich niemand erkennt.
Ein Nummernschild (Kennzeichen) haben diese Dinger ja eh nicht.

Grüße, ------>

Antwort
von TobiasRoc, 37

Is ja kein Nummernschild dran.
Wenn dein Gesicht nicht bekannt bzw zu erkennen ist dann passiert da auch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten