Was wenn man für sich nutzlose Tabletten nimmt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bitte dies den behandelnden Arzt fragen, oder wenn das nicht gewünscht ist, kann auch der Apotheker Auskunft geben.

Nebenwirkungen müssen nicht zwingend auftreten. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens der Nebenwirkungen steht im Beipackzettel. Es heißt also nicht, daß man automatisch alle Nebenwirkungen bekommt, wenn man ein bestimmtes Medikament einnimmt.

Dann wäre noch die Frage, um welches Präparat es sich handelt und für welche Erkrankung es verordnet wurde. Und warum beide Personen es nehmen mußten. Haben denn beide die gleiche Erkrankung?

Du siehst, daß deine Frage mehrere Gegenfragen auslöst, ohne die Beantwortung kann man keinen Rat geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne den Namen der Tabletten zu kennen, kann man Dir überhaupt keine vernünftige Antwort geben. Kennst Du die Tabletten, kannst Du in dem Beipackzettel die möglichen Nebenwirkungen feststellen. Wenn Deine Großeltern jahrelang diese " falschen Tabletten " genommen haben, können die Nebenwirkungen sicher nicht sehr gravierend gewesen sein !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du nicht erwähnst, um welche Tabletten es sich hier handelt, kann man dazu unmöglich eine sinnvolle Aussage machen.

Beispiel: Es bekommt jemand Medikamente wegen einer Hypotonie und setzt diese ab, weil sie absolut unsinnig waren, dann hat das keine gravierenden Folgen, außer dass er sich ab sofort  mit seinem zu niedrigen Blutdruck abfinden muss. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsste man erstmal wissen, was die Großeltern zu sich genommen haben. 

Waren das richtige, verordnete Medikamente (welche), oder war das eine Nahrungsergänzung, wie Knoblauchkapseln oder ähnliches?

Wie kamen deine Großeltern darauf, dass sie das nehmen müssen? In Eigenregie oder vom Arzt verordnet? Und haben beide dasselbe genommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Tabletten waren das? Und warum BEIDE Großeltern? Und wie stellte sich plötzlich der Fehler heraus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung