Frage von GoodfellaFTW, 32

Was wenn ich keinen Studiums- und Ausbildungsplatz finde?

Was wäre wenn ich keinen Studiums- und Ausbildungsplatz finde? Was soll ich dann machen? 1 Jahr einfach arbeiten? Hat vllt jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Hab echt Angst davor

Antwort
von Psychojf, 22

Es gibt ja noch die Möglichkeit ein Fsj oder Föj zu absolvieren. Das sieht meistens ganz gut aus wenn man sich irgendwo vorstellt. Oder man kann einem Aushilfsjob nachgehen und sich dan weiter auf die Suche machen. Es gibt schon so die ein oder andere Möglichkeit.

Viel Erfolg!

Antwort
von feirefiz, 10

Damit beschäftigst du dich jetzt schon? Was hast du in den letzten 2 jahren gemacht? Und was sagen deine Ernährer dazu, dass du dich nicht darum gekümmert hast? Willkommen im Erwachsenendasein.

Antwort
von Carlystern, 16

Hat also Abitur wenn du von Studium redest. In der Regel wenn Berufsschulpflicht besteht werden diejenigen in einem BVJ, BBE oder in eine außerbetriebliche Ausbildung vom Arbeitsamt gesteckt.

Antwort
von qwertzuh, 14

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du minderjährig bist und dich selbst nicht kümmerst so was wie bvb bzw. VfB
Oder du suchst dir einen FSJ oder FÖJ Platz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community