Frage von Nazumi, 24

Was wenn ich die versicherungsdaten vergessen habe abzuschicken beim Studium?

Ich habe eine zulassung zum studium bekommen, jedoch befürchte ich, das ich mein Versicherungsnachweis vergessen habe mit abzuschicken. Sonst habe ich alles verschickt und auch das Geld überwiesen. Fliege ich automatisch raus nur weil ich dieses eine vergessen habe? Da meine Unterlagen von der AOK irgendwas zum ausfüllen war habe ich sie nicht mit abgeschickt, war das falsch? Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 10

Mach dir keine Sorgen, deswegen fliegst du nicht aus dem Verfahren. Ruf bei der entsprechenden Stelle der Uni an oder schreibe eine E-Mail, dass du das Dokument nachreichen möchtest und schicke es denen dann zu.

Wenn die jeden gleich rauswerfen würden, weil eine einzelne Unterlage fehlt oder ein sonstiger Formfehler vorliegt, wären die Unis wahrscheinlich ziemlich leer. Die kennen das Problem also und sind da nachsichtig - zumal du alles andere ja beachtet und eingereicht hast.

Kommentar von Nazumi ,

Ich fahre da heute hin und frage persöhnlich nach, und nehme noch die Unterlagen zum ausfüllen mit.
Danke :)

Antwort
von TheToastBrot, 11

Mach doch, um ganz sicher zu gehen einen Termin da (oder geh so hin. Wartest dann ggf paar Minuten)

Druck alles, was du brauchst nochmal aus und erklär denen das. Bin sicher, die können weiterhelfen... 

Antwort
von MirG7, 9

Frag nach ob sie angekommen sind, wenn nicht schickst du sie nochmal nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten