Frage von JPlaysPE, 55

Was wenn ich den Realschulabschluss nicht bestehe und ZAP 2016?

Ich gehe auf eine Gesamtschule, in NRW. Habe 3 E-Kurse ( Mathe, English, Deutsch ) Auch Erweiterungskurse genannt. Und habe eine 5 in Mathe :/ die kann ich aber mit meiner 2 aus English ausgleichen. Dies ist aber nur einmal möglich. Und durch eine deutsch Arbeit bin ich von der 3 auf eine 4 gerutscht. Bin jetzt knapp zwischen der 3-4

auch steht die ZAP vor der Tür ( 2016 ) und ich möchte wissen was für Noten notwendig ist den realschulabschluss zu schaffen ?

Was ist wenn ich trotzdem in deutsch auf einer 4 bleibe ? Welche alternativen habe ich dann um den realschulabschluss zu schaffen?

Möchte keinen Hauptschulabschluss :(

Antwort
von countsheep, 24

Bin auch auf einer Gesamtschule in NRW und bei uns braucht man 2-E Kurse die 4 sein dürfen G-Kurse müssen 3 sein und WP darf 4 sein, in den Nebenfächern brauchst du 2 x die Note 3 kannst aber natürlich ausgleichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community