Frage von Gundulff, 121

Was wenn ich behaupten würde, ich käme aus Zukunft?

Hi, Stellt euch folgendes Szenario vor: Ich laufe ohne Personalien und in futuristischer Kleidung durch die Stadt und behaupte, aus der Zukunft zu kommen. Mein Alibi-Anliegen wäre, ein Gespräch mit Angela Merkel führen zu müssen. Bestünde die Möglichkeit, dass man mir glaubt, oder käme ich direkt in die Geschlossene? Das Gegenteil beweisen kann man ja schlecht, wenn ich nichts dabei habe, was mich verrät – mein altes IPhone oder Perso beispielsweise. Bin auf eure Antworten gespannt. :) Gruß.

PS: das wäre doch mal ein interessantes Thema für ein "social experiment." ^^

Antwort
von herakles3000, 56

Du landest im Krankehaus oder dauerhaft in der Geschloßenen oder wirst abgeschoben .Außerdem Würdest du mit Merkel Reden und sie was verändern würde es dein Zukunfts ich ja nicht mehr geben da du entweder keinen Grund mehr dazu hast der sich deine Zukunft Drastisch geändert haben kann je nach dem was der sin des Gespräches war Außerdem jedem den du das beweist ist eine Gefahr für dich da er so seine eigene zukunft gestalten kann wen er das richtieg wissen hat.und deine Unmöglich machen kann...

Kommentar von Gundulff ,

Danke für die Antwort, aber wohin denn abgeschoben? :D Ja, da scheint es ein Logikproblem zu geben.

Antwort
von Smexah, 70

Doch du kennst Dinge die passiert sein werden! Wetter, Sportergebnisse ect.

Wenn du nicht beweisen kannst, das du aus der Zukunft kommst, dann kommste in die Klapse...

Aber abgesehen davon. Aus der Zukunft zurück würde viel zu viele Paradoxe hervorrufen. Alleine schon, das du ja wenn du mit Merkel gesprochen hast, in der Zukunft keinen Grund hast, mit ihr zu sprechen, also nie die Zeitreise machst..... und so weiter...

Kommentar von Gundulff ,

Stimmt, an zukünftige Ereignisse und ein Paradoxon habe ich nicht gedacht. Wer Logiklöcher findet, darf sie behalten. ^^

Kommentar von Smexah ,

Hehehe :P

Antwort
von Holynoiz, 14

Vermutlich wird versucht, mittels radiometrischer Datierung zu bestimmen, in welcher Epoche du gelebt hast.

Kommentar von Gundulff ,

Langsam wird die Luft echt eng hier: Paradoxa, Wissen über Ereignisse der Zukunft, radiometrische Datierungen.. ;-)

Antwort
von Undsonstso, 64

In die Geschlossene würdest du zwar nicht kommen, aber ernst nehmen würde dich auch keiner.

Kommentar von Gundulff ,

Danke für die Antwort. :) Ja, vermutlich hast Du recht.

Antwort
von PhilEs, 69

Was du auf jeden Fall nicht bekommen würdest wäre eine Audienz bei Angela Merkel. Wahrscheinlich wirst du erstmal eingebuchtet bis man deine Personalien feststellen kann ;)

Antwort
von ThomasAral, 64

du würdest nichtmal eine audienz bekommen wenn es stimmen würde ---- die würden dich erstmal beim BND behalten

Antwort
von Antwortster420, 47

Das wäre wirklich richtig interessant! Ich denke aber nicht das du bis zu Angela Merkel kommen würdest, die Polizei würde dich irgendwann mitnehmen und nach hinterbliebenden suchen + es auf deinen Drogenkonsum schieben haha

Antwort
von Kapodaster, 45

Das Gegenteil beweisen kann man ja schlecht,

Vor allem kannst Du nicht beweisen, dass Du aus der Zukunft kommst. Wieso sollte dir da irgendwer glauben?

Kommentar von Gundulff ,

Auch richtig. Aber würden die Behörden es sich leisten, sich am Ende vielleicht geirrt zu haben? :)

Antwort
von oki11, 50

Jetzt musste ich lachen :-)

Witzige Frage, aber mit eindeutigem Ausgang.

Du kommst in die Klapse

Kommentar von Gundulff ,

Sehr schade. :) Aber einfach so? Vielleicht würden die Verantwortlichen nicht riskieren wollen, sich doch geirrt zu haben.

Antwort
von ShinyShadow, 57

Die Leute werden vermutlich blöd schauen und dann einfach weiter laufen... So dumm ist kein Mensch...

Kommentar von Gundulff ,

Na ja, aber könnte ja sein, dass ich ein Mensch aus der Zukunft bin. Wenn ich es glaubwürdig vermitteln würde? :D

Kommentar von ShinyShadow ,

Selbst dann ist kein Mensch so dumm.

Es gibt einfach so vieles was daran absolut unlogisch ist! Da kannst noch so ein guter Schauspieler sein...

Mal davon abgesehen, dass heute die Meinung besteht, dass Zeitreisen in die Vergangenheit nie nie niemals möglich sein werden.

Kommentar von Gundulff ,

Mist. Das ist richtig. Noch ein letzter Versuch: ich komme gar nicht aus der Zukunft, sondern Vergangenheit! Ne... warte. :D

Kommentar von ShinyShadow ,

... Da man heute weiß, dass bisher noch keine Zeitreisen in die Zukunft gemacht wurden, macht auch das nicht viel Sinn ;)

Kommentar von Holynoiz ,

Weiß man das oder haben sich die betreffenden Personen nur geschickt im Hintergrund gehalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten