Frage von aniracs, 59

Was wenn Freund nicht in den Urlaub mitfahren darf?

Ich fahre mit meinem Papa nach Kroatien dieses Jahr und ich hätte gerne das mein Freund mitfährt. Er und ich sind 16 Jahre alt. Mein Papa erlaubt es eh aber seine Eltern nicht, was kann man da machen? Nur mit meinem Papa wärs nicht so lustig als wie mit meinem Freund auch noch dabei. Seine Eltern würden ihm erlauben mit mir alleine für 2 Tage in eine Therme zu fahren und dort zu übernachten aber in einen richtigen Urlaub darf er nicht mit mir?

Antwort
von TrudiMeier, 29

Du kannst vielleicht deinen Papa bitten, mit den Eltern deines Freundes zu sprechen. HIlft das nichts, dann wirst du wohl allein mit Papa fahren müssen. Aber meinst du nicht, dass dein Papa auch mal gern Zeit mit seinem Sprößling verbringen möchte? Nimmst du deinen Freund mit, ist Papa irgendwie das 5. Rad am Wagen. Ist doch auch eigentlich nicht Sinn der Sache.

Antwort
von PrinceOfNoldor, 26

Er könnte vor Gericht und sagen, dass er nicht mehr zuhause wohnen möchte und seinen Eltern das Sorgerecht wegnehmen lassen, ansonsten könnt ihr nicht viel dagegen machen.

Antwort
von Cavo64, 19

Würde mich auch Vater komisch fühlen wenn man Kind in den Urlaub mit jemanden anderen fährt
Vor allem weil ich ja die Aufsichtspflicht hätte

Antwort
von AnnaOffiziell, 10

Darf ich mit meinem Freund auch nicht.

Mehr als 'shit happens' kann man da nicht sagen.

Antwort
von AntwortMarkus, 26

Dann habt ihr Pech.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community