gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was, wenn er in mir unbewußt die "Mama" sucht?

gefragt von HapsHapsHapsHaps am 21.02.2009 um 15:08 Uhr

Ich bin nun schon seit 2 1/2 Jahren mit einem Mann zusammen und stelle immer mehr fest, daß er in mir nicht die "Frau" sondern eher die Mama anspricht, d.h. unbewußt wirkt das Motto: "Du sollst immer für mich da sein" oder: "Ich b r a u c h e so jemanden wie Dich!" Ich bin jetzt 48! und war schon 23 Jahre lang Mama für 4 Kinder. Jetzt ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und nun will ich eine Trennung, habe aber enormen Widerstand und große Unsicherheit, weil ich nicht recht weiß, wie ich das "rüberbringen" soll. Habt Ihr einen guten Rat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Partnerschaft x 3.952 Trennung x 1.158

GustavG
beantwortet von GustavG am 21. Februar 2009 15:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hast du denn schonmal versucht dich mit ihm Auszusprechen?

Mach ihm bewusst was dich stört, erst dann sollte man sich meiner Meinung nach Trennen.

Wenn es dann endgültig ist, sag ihm dass du mit ihm reden musst.. setzt euch zusammen hin und dann musst du ihm deine Entscheidung wohl verkünden, was will man da auch groß anders machen. :)

H0LLYW00Dx3
beantwortet von H0LLYW00Dx3 am 21. Februar 2009 15:09
3x

Sag es ihm einfach ganz erhlich =)

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 21. Februar 2009 15:30
2x

Sei fair ihm gegenüber und wäge ab, welche Art der Beziehung Du selbst willst. Rede mit ihm, denn ich gehe davon aus, dass er das selbst überhaupt nicht merkt. Zumindestens weisst du dann, woran Du bist. Und wenn Du nicht bereit bist, einen Mama-Beziehung zu führen, dann zieh rechtzeitig die Notbremse und lass ihn gehen. Auf die Dauer ist das wohl die beste Lösung, wenn es auch schwer fällt.Aber jeder hat das Recht auf eine 2. Chance, wenn sie ihm eingeräumt wird und man sich bemüht. Vielleicht findet Ihr einen Kompromiss, mit dem Ihr beide leben könnt. Viel Glück.

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 21. Februar 2009 15:56
0x

Es Kann sein das Dieser Mänsch in einem Heim großgeworden ist.Bei vielen Heimbewohner fehlt meisten die Muttererfährung.Oder Er wurde zu sehr von seiner Mutter verwöhnd und möchtees nicht mehr vermissen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.