HapsHaps am 23.01.2009 um 19:25 Uhr
Ich habe immer mehr das Gefühl, daß mein Freund in mir nicht die "Frau", sondern eine Mama sieht, die für ihn da ist. Hat jemand von Euch Erfahrung mit soetwas? Wie löse ich dies? Es ist nicht so, daß er nicht selbstständig wäre aber irgendwie wird das "Individuelle, das Einzigartige" in mir nicht gesehen.

ist bei uns auch ähnlich, auf lange sicht ist das wahrscheinlich nicht gut, da die rollen vertauscht werden, sie stark er schwach, das stärkt mich zwar momentan auf lange sicht wünsch ich mir aber einen partner auf den ich aufschauen kann und der klar der stärkere ist
claudia2566 am 23. Januar 2009 19:29 so geht es mir auch, ich fühl mich als auch als hätte ich statt 2 Söhne 3 :-(
MissMaas am 23. Januar 2009 22:12 wäre es nicht am schönsten als partner auf gleicher augenhöhe sein zu können, ohne daß einer zum anderen aufschauen muss bzw. will ?!
Leo1975 am 24. Januar 2009 19:59 is auch wieder wahr..aber das wechselt doch ständig, situationsabhängig

Tertium non datur - Lass ihn ziehen und such dir einen richtigen Mann, der dich sieht.
HapsHaps am 23. Januar 2009 19:30 Ich versteht leider Dein Latein nicht! Was bedeutet "Tertium non datur"?
gurix am 23. Januar 2009 19:32 Vom dritten ausgeschlossen, also entweder du nimmst ihn so wie er ist oder verlässt ihn und suchst was besseres, was dazwischen gibt es nicht.
LivArwen am 23. Januar 2009 19:32 »ein Drittes gibt es nicht« heißt das HapsHaps

Ich schätze mal, das dein Gefühl dich nicht trügt. Es gibt etliche Männer, die immer ihre Mama in der Partnerin suchen. Manche Frauen können damit leben, andere nicht.
Entscheiden kannst du nur selbst

Männer spielen im Leben gerne den Macho. Zuhause wollen sie sich dann fallen lassen und mögen es, von ihren Frauchen verwöhnt zu werden. Viele Männer sind auch gar nicht so unselbständig. Aber warum, wenn man sich doch auch auf doof stellen kann und wenn die Frau sich nicht dagegen wehrt, dann wird das als stillschweigendes Einverständnis gewertet. Ich denke gar nicht mal, das er sich einer Schuld bewusst ist. "Schuld" bist Du selbst, wenn Du es solange hast durch gehen lassen. Wenn Dir etwas nicht passt, musst Du Deinen Mund auf machen und Kompromisse vorschlagen. Er sieht ganz gewiss nicht die Mutter in Dir, denn ihr habt ja auch ein Se.xualleben, oder nicht? Wie gesagt, das Reden ist in einer Beziehung das A und O!
Lupus1960 am 23. Januar 2009 19:36 Du kannst dich ja richtig in Männerherzen reinversetzen!?! DH

wie geht das denn? naja wenn es so is unterhalt dich mal lieber mit ihm darüber
No!!!, aber er küßt nicht, hat wenig Erotik, und nimmt mich als zu selbstverständlich.
Kling nach einem potentiellen Massenmörder
Versteh´ich nicht. Erklär mal!
Mammasucher sind meist sehr kontroll- und eifersüchtig