Frage von Viktoria15rus, 35

Was wenn Eltern ein Unfall haben?

Hey Leute:), ich hab ein Frage. Und zwar hab ich mich letztens gefragt was passieren würde, wenn meine Eltern zb ein Autounfall haben würden, den sie nicht überleben. Meine ganze Familie wohnt nicht in Deutschland und ich hab keine deutsche Staatsangehörigkeit. Dürfte ich in Deutschland bleiben, wenn ich wollte oder müsste ich zurück nach Russland?(ich bin minderjährig und erst seit zwei Jahren in Deutschland).

Würde mich mal interessieren:)

Antwort
von m2t5z9, 14

kommt drauf an, was deine Eltern in ihrem Testament stehen haben...da ist geregelt, wem sie die volle Erziehungsberechtigung über euch geben, wenn beide Elternteile sterben...
wenn diese Person in Deutschland wohnt, würdest du wahrscheinlich hier bleiben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten