Frage von Decom, 32

Was wenn der Führerschein nicht am Mann ist in der Probezeit?

Ich habe vor ca 3 Monaten meine Motorradprüfung bestanden und einen 3 Monate gültigen "Zettel" bekommen, da mein richtiger Schein erst zugeschickt wird.Leider ist diese Pappe vor 1 Woche abgelaufen.Wenn mich die Rennleitung jetzt raus zieht und ich keinen Schein habe, ist dann meine Probezeit verlängert oder bin ich dann mit einer Geldstrafe durch? Danke für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matrix791, 32

also zählen wir mal zusammen: 

-du hast zur bestandenen Prüfung einen Vorläufigen Führerschein bekommen mit einer Gültigkeit von 3 Monaten 

- der schein ist also abgelaufen und du hast deinen richtigen Führerschein noch nicht bekommen ( ein Führerschein ist erst gültig  wenn der Verwaltungsakt abgeschlossen ist ( abholen,unterschrift ) 

Fazit: du bist zur zeit ohne eine gültige fahrerlaubnis unterwegs.  

Kommentar von Decom ,

Okay! Nein , ich bin nicht unterwegs.Meine Suzi schläft in der Garage :D Danke ^^

Antwort
von peterobm, 24

da mein richtiger Schein erst zugeschickt wird.Leider ist diese Pappe vor 1 Woche abgelaufen

dann solltest du dich umgehend bei der Fsst melden und den Orginalen dort abholen. Fahren würde ich keinen Meter mehr, der Zettel hat keine Gültigkeit zum Fahren mehr. Ist ne OWi

Antwort
von fuji415, 18

Dann hast Du keinen Füherschein der wird nach den drei Monaten vernichtet und alle Daten gelöscht so das Du nie einen bestanden hast  . Hart aber so ist die Regelung . 

Du könntest verstorben sein und jemand anders holt sich das Ding dafür ist die Reglung da das damit nichts Unrechts passiert . 

Neumachen bei der Fahrschule anmelden . Der Schein wird dir nicht zugeschickt Du musst persönlich ihn abholen .

 Das müssen alle solche Dokumente die werden nie Versand  .  

Das wird dir sogar vom Prüfer gesagt das Du das Ding holen musst  . 

Du bekommst keinen Ersatz sondern musst das Ding neu machen . Bequemlichkeit soll nicht noch belohnt werden . Und das auch noch verpennen . 

Kommentar von peterobm ,

Blödsinn, er kann auch DANACH den FS auf der Fsst abholen, nur darf er EBEN nicht mehr fahren.

Kommentar von ginatilan ,

Du bekommst keinen Ersatz sondern musst das Ding neu machen .

sag mal schämst du dich denn nicht wenn du solchen Mist jeden Tag schreibst?

Kommentar von Decom ,

Ohne dreisten Ton wäre die Antwort in Ordnung gegangen.Ich als Fahranfänger kann einfach nicht alles ohne nachfragen wissen.In Sachsen Anhalt KANN man sich den Schein zuschicken lassen,diese Wahl hat man nach der Prüfung.Habe mich geirrt, da ich davon ausgegangen bin, genau das angekreuzt zu haben.

Sie Kek.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten