Frage von Chiara2306, 31

Was wenn der Chef die Arbeitsbescheinigung nicht ausfüllen will?

Für das Berufskolleg brauche ich im ersten Jahr ein Jahrespraktikum in dem ich 3 1/2 tage die Woche verbringe. Mit meinem Chef gab es ein paar Probleme wie Beleidigungen seiner Seite aus, ich musste Privatsachen von ihm erledigen und für ihn und seine Familie essen kaufen putzen usw. Es ist klar das man als Praktikantin oft Drecksarbeit machen muss aber ich musste im Grunde alles machen außer den beruf lernen .Trotzedem hat er erwartet das ich alles kann und es ausgenutzt wenn ich ein Fehler gemacht hab um mich wieder Fertig zu machen anschreien und beleidige. Da ich sobald ich stress habe sofort Magenschmerzen bekomme bin ich erst 2 Wochen krankgeschrieben worden als ich dann wieder dort hin gegangen bin sagte er mir klipp und klar ich solle mich nicht anstellen und trotz schmerzen zur Arbeit kommen auch als ich in der pause kurz vor einem zusammenbruch stand war es ihm egal und sagte das man nur krank sei wenn man es denkt und mich weiter putzen geschickt . 2 tage später wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert und lag dort ein bisschen mehr als eine Woche . Ich hatte durch den stress eine sehr starke Magenschleimhaut Entzündung
Über WhatsApp bekam ich dann eine Nachicht von der Auszubildenen die mir sagte das es mit dem Praktikum vorbei ist . Seit dem habe ich nix mehr gehört und keine schriftliche Kündigung erhalten. Ich habe sofort eine neue stelle gesucht und bekommen . Vor knapp 1 Woche war ich dort um die Bescheinigung der schule ausfüllen zu lassen und bekam nur gesagt das sie nichts davon wissen das ausfüllen zu müssen und ich solle warten bis die sich melden. Ich habe immer noch nichts gehört und auch auf nachichten und anrufe reagieren sie nicht. Was soll ich nun tun ? Ohne die Bescheinigung fliege ich von der schule ..

Danke im Voraus für antworten.

Antwort
von softie1962, 19

Das ist ein Fall für einen Anwalt.

Kommentar von Chiara2306 ,

Ja aber ist er denn dazu verpflichtet. Ich würde nicht gerne ein Anwalt zahlen wenn es am Ende nix bringt 😕

Kommentar von softie1962 ,

Wurde ein (schriftlicher) Vertrag über das Praktikum gemacht?

Kommentar von Chiara2306 ,

Jaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten