Frage von howumidaxaza, 136

Was wenn das Universum nur eine Computersimulation ist?

Antwort
von PWolff, 34

Innerhalb des Universums würde das m. E. nichts prinzipiell verändern.

Der Gedanke als solcher ist schon älter als die Computer; früher hat man sich Gott als Schriftsteller, Geschichtenerzähler oder Träumenden vorgestellt.

Wenn es uns aber gelänge, nachzuweisen, dass es eine Simulation ist, also etwas Geplantes im Gegensatz zu etwas, das zufällig auf einer Maschine läuft, wäre das ein Gottesbeweis.

Antwort
von ppatriks, 136

Würde unser ganzes Leben komplett fiktiv sein und unsere dna in daten aus bit und Bytes entstehen, wir könnten auch nicht aus diesem System ausbrechen da wie vollkommen fiktiv wären.

Kommentar von ppatriks ,

Und es würde der ganze Hass und Schmerz nicht wirklich existieren

Kommentar von Joshi2855 ,

Wir bestehen aus bytes :o Manche haben halt eine Schlechte körperleistung sodass sie nur sehr langsam lernen (daten speichern) und andere sind da richtig schnell! wenn jemand die Treppe runterfällt, gabs wohl grade ein lag.

Kommentar von ppatriks ,

Jo genau ^^

Antwort
von JTKirk2000, 64

Was wenn das Universum nur eine Computersimulation ist?

Dann ist die Wahrheit irgendwo da draußen. :)

Wenn wir nur in einer Simulation sind, würde sich, solange wir in dieser Simulation sind, für uns gar nichts ändern. Die Grafik ist ziemlich gut, die Story aber zuweilen ziemlich mau.

Antwort
von xdxderich, 128

Wäre interessant.. vor allem, da das sogar mit einen Computer mit der Leistung eines Windows95 möglich wäre... Zeit ist ja relativ ^^

Kommentar von weckmannu ,

Um auch nur einen winzigen Teil unseres Körpers zu simulieren, reicht der größte Supercomputer der Welt nicht aus. So relativ ist die Zeit auch wieder nicht - sie verändert sich nur unter dem Einfluss riesiger Massen.

Antwort
von baindl, 71

Der Code muß auf jeden Fall sehr gut geschrieben sein.

Sogar in der Simulation läuft eine Simulation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht

Kommentar von pbheu ,

habe ich als dvd. ganz grosses kino :-)

Antwort
von Tunefischtoast, 82

Was soll dann schon sein? Wir werden es nie erfahren und könnten es auch nicht ändern.

Antwort
von MonkeyKing, 26

Dann hoffe ich dass der Strom nicht ausfällt.

Antwort
von koofenix, 78

Und was, wenn wir alle nur Avatare in einem Online-Spiel sind ?

Kommentar von JTKirk2000 ,

Vielleicht die Körper betreffend, aber auch das Bewusstsein? Wenn letzteres auch nur die Avatare betrifft, was hätte dann die Simulation für einen Sinn?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 38

Verdammt, du hast mich erwischt...ich muss schnell den Code ändern und dich löschen.

Antwort
von iParadox15, 88

Dann weiß ich nicht was die Ersteller für Lebewesen sind, wenn ich mir so die Welt angucke.

Kommentar von koofenix ,

die üben noch :)

Antwort
von colocolo, 24

Dann würde diese deine Frage nicht wirklich existieren. Also kein Grund, sie zu beantworten, ob so oder so.

Antwort
von Huflattich, 31

Das wäre dumm.Ist doch eh alles Simulation  ...;o)

Antwort
von Voltiment555, 38

Das habe ich mich auch ganz oft gefragt. Ich denke immer, dass alle Atome in dieser Welt einfach nur Polygone sind :D

Wir könnten ja mal fragen, vielleicht steht auf einmal oben im Himmel ein Text: Das hier ist eine Simulation :D

Viele Meinen, dass das Menschen aus der Zukunft sind und herausfinden wollen, wie der Mensch einmal war.

Grüße, Daniel

Kommentar von weckmannu ,

Die Polygone hat sich Platon mal ausgedacht. Inzwischen ist die Physik " etwas" weiter.

Antwort
von Trabbifrager, 69

Und was wenn ich gar nicht Trabbifrager bin sondern Manuel Neuer?

Antwort
von AnthonyM, 61

Diese Frage hab Ich mir auch schon tausende Male gestellt. Wir könnten ja auch nur eine Matrix sein oder eine programmierte Welt in einem "Aquarium" wo nach uns geforscht wird. Wir wissen es nicht, aber es wäre wirklich interessant ^^

MfG Anthony

Antwort
von kokomi, 73

dann bleibt alles wie es ist

Antwort
von BigSTAR12, 17

Ich finde das wäre egal da zwar dann das Universum nicht real wäre aber die Gefühle echt wären

Antwort
von Gummilekka, 47

Das wäre ziemlich genial

Antwort
von Joshi2855, 30

Tja wir können ja auch alle nur Charaktere in einem Spiel sein. Alles was wir machen ist eine Aktion im Spiel und alles was wir sagen ist der Chat. Und wenn jemand grade lust auf ein Kriegsspiel hat, dann gibts halt einen weltkrieg.

Antwort
von Chrisi468, 64

Dann ist die Simulation ziemlich gut!😃

Antwort
von PeterP58, 43

Dann ist die Antwort 42!

Kommentar von baindl ,

Nein, in diesem außergewöhnlichen Fall wäre das nicht die Antwort sondern die Frage.

Aber, 42 passt.

Kommentar von PeterP58 ,

Oder so! Ich mag keine Mäuse! Die verwirren mich!

Kommentar von baindl ,

:-)))

Antwort
von odoBsreteP, 21

Schau mal die filme "Tron" und "Tron: Legacy". Das sollte deine frage beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community