Frage von Nitra2014, 66

Was, wenn beide Bügel von meiner Brille gleichzeitig abgebrochen sind?

Von meiner Brille sind heute Mittag beide Bügel plötzlich abgebrochen. Ich hab ein Band um das Gestell gewickelt und trag sie jetzt ohne Bügel schon den ganzen Nachmittag.

Mittlerweile sind meine Augen angestrengt und ich hab Kopfweh. Kann ich die Bügel mit Klebeband provisorisch festmachen, so dass es bis morgen hält? Hat jemand Ideen? Ich kanns ja erst morgen reparieren lassen. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 28

Ohne die Brille gesehen zu haben fällt mir keine Möglichkeit ein. Auch mit Foto sind die Möglichkeiten sehr bescheiden. Es bringt nicht ein Provisorium anzukleben, das die Reparatur hinterher womöglich noch teurer macht.

Tip:
Brille absetzen und bei einem guten Getränk mal wieder entspannt Musik hören.

Kommentar von Nitra2014 ,

Auch ne Möglichkeit. Ich glaub, die Badewanne ruft nach mir. :))

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Gute Idee!
Schwimm nicht so weit raus, damit Du nicht die Orientierung verlierst. ;)

Kommentar von Nitra2014 ,

^^

Antwort
von MissRatlos1988, 27

Ja ich hätte jetzt auch gesagt einfach notdürftig mit tesa streifen um wickeln. bis morgen müsste das reichen ☺

Kommentar von Nitra2014 ,

Ich werds mal probieren, danke.

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Tu das. und vielleicht einfach für die Zukunft ne günstige zweit Brille als Ersatz zulegen 😉

Kommentar von Nitra2014 ,

Gute Idee. Ich will morgen eh zu Fielmann. :)

Antwort
von free12345, 33

Meistens sind die Bügel mit einer kleinen schraube befestigt die kann man mit einer neuen erstetzten ;) geh mal zum optiker

Kommentar von Nitra2014 ,

Ja, das werd ich auch tun, aber das geht ja erst morgen. Für heute hätt ich gern einen provisorischen Notbehelf gefunden, der besser ist als das Band. ;)

Kommentar von free12345 ,

brille absetzen und augen zu ;)! 

Kommentar von Nitra2014 ,

Lol. Zum Schlafen ists für mich noch zu früh, aber danke. :)))

Antwort
von Obiwan253, 39

Musst du die unbedingt tragen? Warte doch einfach bis morgen

Kommentar von Nitra2014 ,

Ja, muss ich. Leider. :) Ohne Brille kann ich weder fernsehen noch lesen, noch im Internet surfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten