Frage von justherewhynot, 34

Was kann ich tun, wenn meine Austauschschülerin kein Englisch kann?

Also sonntag kommt meine französisch Austauschschülerin und ich hab gehört das franzosen nicht so gerne/gut englisch sprechen,da mein französisch und ihr deutsch schlecht(sehr grotten schlecht) ist weiß ich nich wie ich mich mit ihr eine Woche unterhalten soll . Wie soll ich mich verständigen ? Lg Kim :)

Antwort
von Chumacera, 34

Das klappt schon. Du kannst ein bisschen französisch, sie kann ein bisschen deutsch und gemeinsam könnt ihr englisch, das ist doch schon was. Notfalls mit drauf zeigen und Händen und Füßen und wenn es gar nicht geht und zu Missverständnissen kommt, können deine Eltern vielleicht auch noch eine der beiden Sprachen oder ein Lehrer hilft euch weiter.

Kommentar von justherewhynot ,

Meine Mutter dachte bis gestern chair heißt Tisch also das mit meiner Mutter kann ich schonmal ausschließen :D

Kommentar von Chumacera ,

:D

Okay, also dann doch mit Händen und Füßen!

Antwort
von schwarzwaldkarl, 30

Unter normalen Umständen können Franzosen eher Englisch als Deutsch sprechen, sodass Deine Befürchtung eher nicht angebracht ist. Andererseits gibt es diese Austauschprogramme, dass Du Französisch und sie Deutsch besser lernt, von daher... 

Antwort
von Militaerarchiv, 25

Sie wird sich wahrscheinlich die selben Gedanken machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten