Frage von M4H0N, 47

Was wenn auf Paypal kein Geld mehr ist?

Habe schon auf vielen verschiedenen Webseiten etwas bestellt über paypal und die wurden trotzdem Versandt obwohl ich das Geld öfter 1 Tag danach eingezahlt habe.

Antwort
von ninamann1, 14

und ich bin 16.

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. 

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full

Melde Dein Paypal Konto schnellstens ab . Wenn herauskommt , das Du Dich mit falschen Daten angemeldet hast , wirst Du Lebenslang gesperrt. Es fällt spätestens dann auf , wenn Paypal von Dir eine Kreditkarte fordert .

Paypal ist Finanzdienstleister mit Banklizenz und berechtigt von Dir den Ausweis zu verlangen.

Was alles passieren kann, kannst du hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/suche?q=paypal+minderjahrig

Antwort
von Charlybrown2802, 27

auf meinem paypalkonto ist nie Geld drauf, weil es immer von meinem Girokonto abgezogen wird

was ist deine frage

Kommentar von M4H0N ,

ja auf meinem konto is auch nie was drauf, zahle es immer danach ein^^

Kommentar von Margita1881 ,

ja auf meinem konto is auch nie was drauf

ist bei Schülerkonten normalo

Antwort
von Utanyan, 12

Bei dir scheint es ja zu funktionieren.

Ist auf PayPal kein Guthaben, dann zieht PayPal das Geld von dem von dir hinterlegten Konto ein. Ist dort auch nichts zu holen, dann melden sie sich sicherlich bei dir. Außerdem kann es dann auch zu Gebühren kommen.
Selbiges ist einer Bekannten von mir mal passiert, bei der PayPal mehrfach erfolglos versucht hatte das Geld einzuziehen.

Solange es klappt ist ja alles gut,
du musst eben nur darauf achten, das du es dann auch wirklich nicht
vergisst einzuzahlen.

LG
Utau

Antwort
von GravityZero, 30

Dein PayPal Konto ist immer mit einem anderen Konto, bzw. einer Karte verknüpft von welchen das Geld eingezogen wird.

Kommentar von M4H0N ,

Ja, mit meinem normalen Konto halt^^ aber da zahl ich das Geld ein. Auf dem Konto und auf PayPal is meistens eh nix :D ich zahls dann immer bei der bank ein

Kommentar von GravityZero ,

Naja, dann läufst du Gefahr irgendwann Dispozinsen zu zahlen.

läufst du Gefahr irgendwann Dispozinsen zu zahlen

ob das Kind sein Schülerkonto überziehen darf, bezweifle ich

Kommentar von lillsister ,

Nein Minderjährige können nicht überziehen, dann der Einzug hoch und das Kind bekommt seine Bestellung nicht.

Antwort
von sxoxm, 27

PayPal bucht das geld meist direkt von dem Konto ab - checkst du ab und an auch dein payPal Konto? es kann gut sien, das da noch Guthaben drauf ist wenn du es später einzahlst als es abgebucht wird ...

Antwort
von JLFP82, 25

Das liegt einfach daran, weil Paypal "für dich" den Betrag vorlegt und diesen später von deinem hinterlegten Konto einzieht. Wenn dein Konto im Nachgang keine Deckung aufweist, werden Sie sich sicher bei dir melden.

Solange das aber in einem vernünftigen Rahmen bleibt, passiert da nichts.

Antwort
von Margita1881, 14

Auf dem Konto und auf PayPal is meistens eh nix :D ich zahls dann immer bei der bank ein

wenn die Einzahlung immer rechtzeitig vor PayPal-Abbuchung geklappt hat läuft das gut. Ist dein Konto mal nicht gedeckt, dann gibt es große Schwierigkeiten.

die wurden trotzdem Versandt obwohl ich das Geld öfter 1 Tag danach eingezahlt habe.

für PayPal ist erstmal dein Konto gedeckt, dass Du erst später dein Konto auffüllst, weiß PayPal ja nicht.

Geht eine Abbuchung mangels Deckung zurück, erfolgt eine Sperre; einen Ausweis könnten sie auch mal von Dir sehen wollen.

Du bist bestimmt minderjährig:)

Kommentar von TheFreakz ,

Richtig erkannt.. im 04.2016 ist/war er noch 16.

Antwort
von lillsister, 8

Wird vom hinterlegten Konto dann abgebucht

aber nur wenn das Schülerkonto gedeckt ist

Kommentar von lillsister ,

Auch jedes andere Konto muss gedeckt sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten