Frage von captainhookKs, 45

Was wenn Albträume witzig sind, und du fast einen klartraum hast?

mal angenommen, man hat fast alles durch im leben und dich suchen wirklich albträume auf die echt heftig sind!!, ich mein nicht die wo du im schlaf weinst weil eltern die gestorben sind due nochmal verlierst !! ich hatte immer diese träume im schlaf geweint dann wach geworden... mittlerweile gucke ich zu wie meine eltern im Traum sterben und ich weiss das es unreal ist und denk mir dabei !! ah ist eh alles quatsch !!

eben einen albtraum gehabt wo mich so ne harry potter figur töten wollte ich ein satz zur seite machte und hab sooowas von gelacht weil diese figur sooowas von hässloich war !! oder meine mathelerrerin mich schlagen wollte eilö ich umaufmersam war hahaha und sie mich fesselte hahaha ich hab sooo gelacht im albtraum.... komisch war dass beide träume zusammen waren und ich wusste es ist ein traum as daaa los????!!!

Antwort
von nobytree2, 11

Unterscheide:

Alpträume: Das sind Träume, die zumindest während des Schlafes für den Träumenden belastend wirken und deren Folgen häufig auch von außen festgestellt werden können (Schweiß, nervliche Reizung, verstörter Ausdruck, Wirrnis, Anstrengung). Der Alptraum bestimmt sich nicht nach den Inhalten, sondern auf die belastende Wirkung auf den Träumenden. Es kann also auch Alpträume mit nettem, guten Inhalten geben, die vom Träumenden aus sehr untypischen Gründen belastenden empfunden werden. Alpträume sind aufgrund der Wirkungen auf den Körper Schlafstörungen.

Träume mit negativen Inhalten, die keine Alpträume sind: Man kann von Monstern träumen, von Unfällen, von schlimmen Ereignissen, ohne dass der Träumende dies als belastend findet. Das kann er sogar als lustig empfinden. Weil es als lustig, komisch, unsinnig empfunden wird, kann es gut sein, dass es einem klar wird, dass es nur ein Traum ist, also zu einem Klartraum wird.

Antwort
von Flupp66, 25

Das ist dann aber keine Alptraum mehr, wenn du keine Angst und Furcht mehr verspürst.

Dann sind es einfach nur noch normale oder gruselige Träume. 

Antwort
von nowka20, 3

alpträume sind niemals witzig, sondern nur deine phantasie ist es

Antwort
von Geisterstunde, 6

Alptraum + witzig - das passt überhaupt nicht zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community