Die Eltern meiner Freundin trennen sich meiner freundin gehts seitdem total schlecht. was soll man eigentlich am besten machen, wenn sie sich trennen.

Wenn sich deine Eltern trennen, dann heißt das, dass sie nicht mehr als Paar zusammen sein wollen. Meist zeigen sie das durch äußere Veränderungen. Sie ziehen zum Beispiel in getrennte Wohnungen oder lassen sich scheiden.
Aber: Auch als getrenntes Paar bleiben sie gemeinsam deine Eltern und haben dir gegenüber Rechte und Pflichten!
Egal, ob du froh bist, dass die Streitereien jetzt ein Ende haben oder ob du traurig bist, weil du deine Eltern liebst und Angst hast, sie zu verlieren: So eine Trennung der Eltern hat für dich verschiedene Seiten!

das habe ich auch hinter mir. es ist wirklich schlimm. machen kann man nichts, aber ich halte es für das besten man bleibt den eltern neutral gegenüber. alles andere ist eh zwecklos.

am besten du versuchst deine freundin ein wenig aufzumuntern und sagst ihr das sie ja trotzdem noch zu beiden eltern kontakt haben kann und so.... nimm sie mal in den arm und sag ihr das du für sie da sein wirst wenn sie dich braucht.
MEINE ELTERN HABEN SICH AUCH GETRENNT: SIE SOLL IHRE ELTERN BITTEN; DASS BEIDE WEITERHIN FÜR SIE ZEIT HABEN UND KEIN HICK HACK TREIBEN
Erst Mal tut es mir sehr leid für deine Freundin. Das gehört sicherlich zu den schwierigsten Dingen, die ein Kind aushalten muss. Vielleicht tröstet es deine Freundin aber ein wenig, dass die beiden, was auch immer passiert, bis an ihr Lebensende ihre Eltern bleiben. Dass sie sich trennen, hat mit Sicherheit nichts mit ihr zu tun und deshalb sollte sie sich auch keine Gedanken machen, dass sei vielleicht schuld sein könnte. Jeder Mensch hat einfach ganz eigene Ansichten, Träume und Visionen vom Leben und nicht immer und nicht zu jedem Zeitpunkt passen diese zusammen. - Ich selber bin Scheidungskind, bin selber geschieden und habe einen geschiedenen Freund. Seltsamerweise ist durch diese unterschiedlichen Trennungen die Familie einfach nur größer und bunter geworden. Es gibt also bei allem Traurigen auch manches Spannende zu entdecken.