Joshua492 am 25.07.2008 um 12:40 Uhr
So lautet ein Text von einem Lied (Roland Kaiser)
Merkwürdig... Vor Kurzem hab ich selbiges meinem Junior (18) gesagt......
Prägt Musik Gedankengut?
Alles prägt das Gedankengut. Vor allen Dingen Lieder die reingehen. Oder Ereignisse. Worte die einem gefallen. Oder auch die eigene Erfahrung.

/ironiemode on/ Sag ich irgendwann auch mal zu meiner Tochter /ironie mode off/

Ja, gerade Musik finde ich, prägt sich doch sehr schnell und intensiv ein.
Lieben Gruß,Glimmer

Dann wird es Zeit, daß die Gedanken mal geprägt werden von dem alten Hit:
"Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Brutto-Sozialprodukt..... !

Ich finde diese Aussage ggü. einem 18-Jährigen anmaßend und abwertend! Warum sollte ein Mensch in diesem Alter nicht auch schon etwas von Liebe verstehen oder wissen -- gleichgültig, ob er bereits "genügend" praktische Erfahrungen gesammelt hat...

"Was weißt Du schon von ..." (u.a. Liebe) gab es auch schon vor Roland Kaiser. Durch das Lied wird es Dir wohl nur bewusst, was Du sagst.
ich denke jeder redet über die liebe auf seine weise das kann schön sein aber wann man ealistisch ist im einer beziung leuft in der liebe nicht wie im film oder dioe romane

ich höre hauptsaechlich lindenberg und sage:"na klaro alteer".
Joshua492 am 27. Juli 2008 09:06 Udo? In den 80ern sind wir Kilometer hinter ihm hergefahren....
Dann im ASTOR (Hotel in Berlin) saß er unten in der Lobby.... Er laberte da mit Nena (sie war wohl auch gerade wegen irgendwas da) Ich bin stumpf zu ihm hin und hab um 1 Autogramm gefragt.... Der Typ ist sowas von durchgeknallt - hat mir ein 5-DM-Stück auf den Arm gemalt... signiert mit.... UL Mittlerweile ist er über 60 oder..?
superkorrekt am 29. Juli 2008 15:54 60 oder 61 und jetzt geht er ja nach 8 jahren wieder auf tournee...ich höre ihn seit ich 12 bin oder so...heute eben auch noch ,,,eigentlich ausschließlich....