Frage von lMartinl, 135

was weiß man bis jetzt alles über die rx 480?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 98

Außer den Gerüchten? Nur das hier: http://www.techpowerup.com/gpudb/2848/radeon-rx-480 Angeblich soll sie ja so unglaublich schnell sein, aber was soll AMD denn sonst über ihre neuen Grafikkarten sagen. Bis die ersten (echten, nicht die von AMD xD) Benchmarks kommen, weiß man über die tatsächliche Leistung noch gar nichts.

Kommentar von lMartinl ,

ja das gleiche wir mit der gtx 970 alle dachten ohh alles supper mit ihr am ende krüppel ram xd 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

So schlimm ist das bis heute nicht, weil nur die wenigsten Spiele in Full HD auf Ultra mehr als 3GB Grafikspeicher brauchen.

Kommentar von lMartinl ,

und micro rukler !!! ich bin kei nfan boy von amd aber ich hatte die gtx 970 und fand sie einfachschlächt die rukler habe ich sehr gemerkt und die 3,5 ram habe ich voll bekommen mit 1080p skyrim mods gta 5 und paar anderen games arma 3 mit mods 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Also an der GTX 970 lagen die bestimmt nicht 😂

Kommentar von Marbuel ,

Ich habe schon unzählige GTX 970 gesehen und keine hatte Mikroruckler. Den meisten würde heute noch nichts auffallen, hätten sie nich von der RAM-Geschichte gelesen. GTA5 läuft übrigens auf Full-HD einwandfrei. Diese ganze RAM-Geschichte ist ohnehin nur künstlich aufgebauscht worden. Für Full-HD sind 3,5 GB genug. Skyrim spiele ich mit Mods sogar mit einer GTX 780 mit 3GB. Also rede keinen Blödsinn.

Kommentar von Agentpony ,

Es ist nicht wirklich erheblich, wie deutlich die praktische Auswirkung ist, es geht eher um die Frge, ob man solchen Kundenbetrug honorieren sollte.

Die Karte ist ja nicht mit zuwenig VRAM ausgestattet (sie hat ja faktisch 4GB), sondern mit zu viel Speicherbandbreite, ROPs und Cache beworben worden - das war eine Nvidia bekannte Lüge. Und das teilweise bis heute!

Das Pferdefleisch in der Lasagne hat ja sicher auch geschmeckt... trotzdem hats ein Geschmäckle.

Antwort
von kokolaka, 93

Sie hat ca. die Leistung einr R9-390X und 4-8GB VRam, leistungsmässig etwa die hälfte einer GTX-1080

Kommentar von lMartinl ,

empfehlung ?? ja nein ich wolt ja die r9 390 kaufen aber als ich es gehört habe mit der rx 480 und 200 dollar naja dachte ich die wird vlt auch nich schlächt was denkst du ?? 

Kommentar von Daddelpaalme ,

frisst auch viel weniger energie => produziert vermutlich weniger wärme/hitze

Kommentar von kokolaka ,

Momentan kann man nichts sagen, erst wenn man sie wirklich gründlich getestet hat kann man da ein richtiges Fazit darausziehn, wenn die Daten aber bisher stimmen würd ich sagen ist das eine Empfehlung obwohl wahrscheinlich die altbekannten Fehler auftreten wie z.B schlechte Treiber, wenn die Karten dann aber mal gründlich laufen dann solte es keine Probleme mehr geben

Kommentar von lMartinl ,

ich weiß nich was alle mit den amd treiibern haben ich hatte nie was mit amd treibern egal welches spiel klar nvidia hat sehr gute 3d treiber aufnahme programm usw aber sie ist einfach teurer bzw für mich lohnt es sich nicht zu nvidia zu gehn weil die karten bessere treiber haben amd hat alles was ich so brauche an treibern unnd gute preis leistund obwohl nvidia mit der gtx 1070 auch ganz gute leistungen hatt 

Kommentar von kokolaka ,

Die treiber sind schlecht das ist tatsache, mit Nvidia hast du definitv viel weniger abstürtze und Probleme..

Kommentar von Agentpony ,

Das ist bereits seit über einem Jahr eine falsche These.

Die Treiber wurden mit der Gründung der Radeon Technology Group als Erstes in Angriff genommen und sind in der Fachpresse durchweg sehr gut aufgenommen worden.

Mal einen Release verhauen können beide gleich gut, Nvidia hat sich gerade in dieser Zeit nicht mirt Ruhm bekleckert.

Kommentar von Marbuel ,

Ich hatte bei AMD definitiv mehr Probleme mit den Treibern.

Antwort
von ArcticFox1, 55

Die soll angeblich nur um die 150 Watt verbrauchen und 2 sollen schneller sein, als eine 1080. soll wohl ne 4 GB und eine 8 GB Version geben, viel mehr ist nicht bekannt.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 57

Nichts weiß man, bis sie nicht getestet wurde. Den Preis weiß man und wann sie kommt. Das war es auch schon.

Antwort
von DerServerNerver, 91

Das sie 200$ kosten wird und laut AMD 2 Stück davon effizienter und schneller als ne GTX 1080 sind.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Also wenn AMD das sagt, dann stimmt das natürlich 😂

Kommentar von DerServerNerver ,

Deshalb schreib' ich's ja dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten