Frage von ObamaFanBoy007, 55

Was weiß eigentlich "OBI", also der Baumarkt?

Die haben doch als Werbe-Song/Slogan: "Wie, wo, was weiß OBI"!?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 32

Wo der Hammer hängt, können sie dir sagen. Und die richtige Antwort, auf 1000 weitere Fragen. Wie man Schrauben schraubt, oder Fliesen fließt, ungehemmt mit Hämmern hämmert oder Topfpflanzen gießt. Wie das geht und wo das steht, und was man damit macht, kriegst du ohne Fachchinesisch beigebracht.

Kommentar von Mitjast ,

Noch n Gedicht ! :-)

Antwort
von Pauli1965, 21

Sie wissen wie man es macht, wo du es im Laden bei ihnen findest und was du für dein handwerkliches Vorhaben brauchst.

Und wie es geht zeigen sie dir in ihren Workshops(Kurse)

Antwort
von Blitz68, 24

wow - giibt es Obi noch ?

lange nichts mehr davon gehört

Kommentar von Knetkopf16sBro ,

Obi gibt es in der Tat noch :)

Antwort
von Antworter007643, 22

Es ist eine ursprünglich französische Firma, und sie wollten den Laden "Hobby" nennen, konnten aber das H nicht aussprechen

Kommentar von ObamaFanBoy007 ,

Echt?

Kommentar von Mitjast ,

:-)

Kommentar von PoisonArrow ,

Nein, sie HABEN den Laden "Hobby" genannt.

Die Deutschen haben das Konzept / den "Laden" gekauft und wollten wissen, wie er denn heißt.

DANN greift die Geschichte mit dem "H"...

Der Franzose sagt " obby"

Hm, denkt der Deutsche, klingt blöd. obbi... nehmen wir OBI.

So kam OBI zu seinem Namen.

Antwort
von Charlybrown2802, 30

der weiß wie es geht, weil sie auch Workshops anbieten

Kommentar von ObamaFanBoy007 ,

Workshops? Was machen die da?!

Kommentar von Charlybrown2802 ,

wie man tapeziert, wie man sägt und streicht

Antwort
von Schnoofy, 24

Frag sie doch einfach selbst:

https://www.obi.de/kontakt/

Antwort
von ullimail, 3

Nicht verzagen Wikipedia fragen. Da holen sich fast alle Beantworter/Ratgeber hier von GuteFrage ihre Infos her. :-D 

Hier der Link über die Geschichte von OBI....

https://de.wikipedia.org/wiki/Obi\_(Baumarkt)