Frage von Grisskoch, 42

Was weiss die NSA wirklich?

Ich werd wahrscheinlich zufällig von einem Auto überfahren weil ich das frag aber was weiß die NSA über uns?

Ich mein wenn sie meinen google verlauf klauen oder meine Bilder ist es mir scheiss egal, aber wenn sie mich tag und Nacht abhören und meine Kamera auf meine PC und Handy überwachen dann hab ich damit schon mehr ein Problem!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 18

Ob sie uns überwacht kann man mittlerweile mit guter Sicherheit bejahen. Selbst wenn sie es nicht tut, tut es jemand anders.

Die Frage ist in welchem Ausmaße. Suche nach Schlüsselwörtern ist da eine bekannte Methode. An sich kann man aber sagen, dass du nicht als einzelne Person überwacht werden solltest sofern du dich nicht irgendwie "bemerkbar" gemacht hast, indem du auf bestimmten Websites warst, den Server der Regierung versucht hast anzuzapfen oder ein Wort wie "salziger Cheesburger" am Telefon benutzt hast.

Antwort
von silberwind58, 28

Tun die vielleicht ja! Aber wissen können wir es nicht!

Antwort
von exxonvaldez, 9

Es gibt eine ziemlich gute Dokumentiation:

Die "Bourne"-Reihe

Antwort
von RosaliaMagnolia, 23

Bist du zufällig Angela Merkel oder so? xD Sorry, aber der NSA ist es sowas von egal was du in deiner Freizeit machst, du bist unbedeutend, so sieht es leider aus. Daten von deinem Handy und deinem PC werden zwar abgefangen, kann auch gut sein dass deine Fotos auf ihren Servern landen, aber sie werden sicher kein Geld verschwenden Videos von dir aufzunehmen, zu speichern, analysieren zu lassen und in einer Datenbank zu verwahren. 

Antwort
von Schnoofy, 11

Frag sie selbst.

Eine Kontaktmöglichkeit findest Du unter "About Us" auf dieser Seite:

https://www.nsa.gov/

Kommentar von LeonardM ,

gute idee ich frag gleich mal so: hallooo ja ich wollt sie mal so ganz nebenbei fragen ob sie nicht zufällig bei uns den datenschutz verletzen und alles mithören und speichern. mein hund hat meine hausaufgaben gefressen und ich dachte ich könnte sie mal fragen ob sie mir die aus ihren Aufnahmen extrahiert per mail zurückschicken könnten. oder doch gleich als sms

Antwort
von RatgeberAntwort, 1

Warum sollte irgendein Geheimdienst dich überfahren. Bitte lasse dich nicht von Hollywoodgeschichten einschüchtern.

Die NSA sammelt Daten und wendet sie dann bei Bedarf an. Mehr nicht.

Antwort
von Wippich, 16

Und was sehen die dann?

Antwort
von Wippich, 8

Wenn die NSA was wissen will,braucht die doch nur bei Facebook  schauen!

Antwort
von Jumik85, 9

Die haben so ein System, dass nur bestimmte Stichworte wie Bombe, ISIS, Töten, Anschlag oder auch Koks, Plantage etc. filtert auch in sämtlichen Sprachen.

Wenn das anschlägt, werden sie auf dich aufmerksam und fangen an dich abzuhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community