Bullemann11 am 07.03.2008 um 21:31 Uhr

Lieber Bullemann11,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, reine Wissensfragen sind hier fehl am Platz. Bitte gib Dir künftig mehr Mühe mit Deinen Beiträgen und benutze auch das Beschreibungsfeld - keiner hier hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da hat jemand Langeweile oder macht sich lustig.
Beachte bitte unsere Richtlinien, Deine Beiträge werden sonst gelöscht bzw. Dein Account gesperrt.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Elektrischer Strom meint physikalisch die Bewegung von Löchern.
Ich versteh kein Wort, wenn du weiterhin groß schreibst.
Luise am 7. März 2008 21:33 Ich auch nicht. Ist mir zu laut.

Darunter versteht man eine gerichtete Bewegung von Ladungsträgern, z.B. Elektronen.

hör doch mal auf, ständig solche dämlichen Fragen zu stellen.
Luise am 7. März 2008 21:35 Jetzt sei doch nicht so grimmig und hab Verständnis: Nur was im Hirn drin ist, kann auch rauskommen. Das soll keine Abwertung sein, sondern nur eine Feststellung. Die aber hilft, dass man sich nicht so leicht aufregt.

Seltsam, dass Du das nicht weißt. In welcher Klasse bist Du denn, Kleiner? Meine Tochter, Klasse 5, hat das gerade in Physik.
fabienne1997 am 7. März 2008 21:42 häää??? In welchem BL? Unsere hier haben Physik erst ab der 7 Klasse...Aber in der 4ten haben sie mal Strom durchgesprochen und Versuche gemacht...meine (11) weiß das auch...

Hausaufgaben? Bullemann11 tu mir einen Gefallen und brüll hier nicht so rum..( Großbuchstaben bedeutet brüllen )
Deine Hausaufgaben mußt Du schon selbst machen..
koira1975 am 7. März 2008 21:34 Gib es auf sheela: der schreit hier seit mehreren Fragen.
sheela2011 am 7. März 2008 21:52 Habs gesehen...

Warum antwortet Ihr denn alle, wenn Euch Bullemann so auf die Nerven geht?
Aushungern! Keine Antwort geben - irgendwann hört es auf. Je mehr Aufmerksamkeit, desto mehr Geschrei - weiß jedes Baby.
Shag d'Albran

schon mal was von google gehört ??? frage beanstandet -.-

Die Bewegung der Elektronen im allgemein in einer elektrische Leitung.
Löcher sind Lücken, an denen keine freien Elektronen sind. Löscher bewegen sich von plus nach minus, Elektronen bewegen sich von minus nach plus. Die Bewegungsrichtung der Löcher ist die physikalische Stromrichtung.
ach ja, DH für Sender
Och Mensch, Linuxopa: nun verrate doch nicht alles... ;-)
Die physikalische Stromrichtung ist willkürlich entgegen der Bewegungsrichtung der Elektronen (welche als negativ geladen definiert sind) festgelegt.