Frage von celimaster, 61

Was was passiert wenn man über eine Narbe schneidet?

Mich würde mal interessieren was passieren würde wenn eine Verletzung auf einer Narbe entsteht. Ich habe eine Narbe am Oberschenkel und ich empfinde es so dass die Narbe weh tut wenn ich fester mit in den Nägeln drüber gehe. sind Narben empfindlicher als normale Haut? meine eigentliche Frage ist was passiert wenn man über eine Narbe schneidet oder eben eine Verletzung bekommt.

Antwort
von Unkraut1401, 40

Hi,

sowas muss natürlich versorgt werden wie jede andere Wunde auch.

Das Gewebe könnte hierdurch noch stärker vernarben, wenn du schon schwierigkeiten mit der vorhandenen Narbe hast, solltest du gut aufpassen.

Antwort
von xCheko, 31

Ich habe 2 ops an der selben Stelle gehabt. Im Grunde vernarbt das Gewebe nur etwas wulstiger beim zweiten Mal. Also die Ästhetik geht nochmehr verloren. Aber ansonsten war es das.

Die Frage mit der stärkern Empfindlichkeit ist so ja, wegen der Nerven. Was genau da ist ist mir leider entfallen.

Antwort
von Trogon, 36

Prinzipiell dürfte nichts passieren wenn die alte Verletzung komplett abgeheilt ist, will sagen heilt normal wieder, vllt dauert heilungsprozess länger. Wie groß, breit ist die Narbe ? Kann alles ein gewisse Rolle spielen. Lange, tiefe Schnitte müssen oft genäht werden, Haut auf breiter Narbe ist empfindlicher, also im Zweifelsfall zu einem Unfallarzt.

Bei Fussballern kommt das öfter vor.....dass man an selber Stelle verletzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community